HILFE HAARE?

3 Antworten

curly haare kämmt man nur wenn sie noch nass sind, beispielsweise in der dusche während der conditioner einwirkt :)

Naturlocken kämmt man nur im nassen Zustand, am besten wenn die Spülung noch im Haar ist, da du deine Haare im trockenen Zustand kämmst, kämmst du deine Locken raus, dadurch entsteht Frizz und du bekommst ein Vogelnest. Um deine Haare schön lockig zu bekommen kannst du dir ja gerne mal den Block von natürlich lockig von Elisa durchlesen. Beschäftige dich mehr mit locken und deinen Haaren 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nasse bzw feuchte Haare nicht bürsten oder kämmen.

In dem Zustand sind sie sehr empfindlich & auf die Tour produzierst du einfach sehr viel Spliss und Frizz. Und dass es dann wie ein Vogelnest aussieht, ist auch klar.

Trocknen lassen und Bürste weg, bis sie trocken sind.

Chiise  20.02.2022, 22:25

Bei Naturlocken sollte man die Haare nur im nassen Zustand kämmen, ist ja logisch, da man bei trockenen Haaren die locken ansonsten rauskämmt und deshalb ein Vogelnest entsteht 🙈

sccangel09  20.02.2022, 23:48
@Chiise

Lockiges Haar bürstet man im Allgemeinen erst gar nicht. Für die gilt keine Sonderregelung: Sie sind im nassen Zustand sehr fragil.

Chiise  21.02.2022, 07:30
@sccangel09

haare muss man bürsten, damit sie von knoten befreit werden 😂 weshalb man locken hauptsächlich mit Spülung kämmt.