Hilfe für Physik Aufgabe / thema Energie

2 Antworten

Zuerst berechnest du die benötigte Wärmeenergie mit Q=m.c.∆T

diesen Wert teilst du durch die el. Leistung P und erhältst die Zeit t

m ist die Masse des Wassers 1 kg, c ist dei spezifische Wärmekapazität von Wasser und ∆T die Temperaturdifferenz

Vielen Dank !

0

Auch vielen Dank :)

0

Benötigte Wärmemenge = 80 Kcal . 1 KWh = 860 Kcal . Jetzt wirds wohl gehen !?

Was bedeuten Schmelz - und Verdampfungswärme?

Welche Wärme wird benötigt um 10kg Eis zu schmelzen?

Welche Wärme wird benötigt von 0 grad Celsius auf 100 grad C. zu erwärmen?

... zu verdampfen?

Ich bitte um eine simple Erläuterung, ich war lange Zeit nicht in der Schule, aus gesundheitlichen Gründen, deswegen bitte ich um Verständnis und zumindest eine Anleitung wie ich diese Aufgabe lösen könnte. LG

...zur Frage

Aufgabe lösen. Welches Verfahren anwenden?

Hallo,

ich komme mit dieser Aufgabe nicht zurecht. Kann mir jemand verraten, was man anwenden muss um die Aufgabe zu lösen (mit Lösungsweg)? Gleichung, Verteilungsrechnen? Oder was ganz anderes?

Die Aufgabe:

Mutter Maus hat eine Packung Käsewürfel gefunden. Die teilt sie unter ihren Söhnen auf. Der älteste bekommt die Hälfte. Der zweitälteste bekommt die Hälfte vom Rest. Der drittälteste bekommt die Hälfte der restlichen Käsewürfel. Jetzt sind noch 6 Käsewürfel übrig, die bekommt der jüngste. Wie viele Käsewürfel waren in der Packung?

Dankeschön, Lisa

...zur Frage

Was ist der Unterschied dieser Formeln?

Ich habe folgende Aufgabe:

Die Eier einer Hühnerfarm enthalten mit der Wahrscheinlichkeit p=0,01 zwei Dotter.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat von 200 Eiern höchstens eines zwei Dotter?

Berechne ich dieses mit der Poissonverteilung, kann ich sowohl die Formel P(X=k) "genau" anwenden, als auch die Formel P(X<k) "höchstens" anwenden.

Berechne ich diese Aufgabe mit der Binomialverteilung, kann ich nur die Formel P(X<k) "höchstens" anwende, mit der Formel P(X=k) ist dies nicht möglich.

Meine Frage ist jetzt, wieso geht es bei der Poissonverteilung mit beiden Formeln und bei der Binomialverteilung nicht ?

...zur Frage

Mathe aufgabe lösungsweg hilfe?

5 Maurer können einen Rohbau an 36tagen errichten, wenn sie täglich 8 stunden arbeiten. Wie viele Arbeitstage benötigen 6 Maurer, die täglich 10 stunden arbeiten? Wahrscheinlich Dreisatz oder? 🤔 Danke!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Physik Frage zu der Lageenergie (Aufgabe)

Guten Tag In der Schule haben wir einmal eine Aufgabe gelöst. Jetzt habe ich zwar den Lösungsweg und die Lösung, ich weiss jedoch nicht mehr wie die Formel heisst.

Aufgabe: Berechne die Lageenergie, die ein Stabhochspringer mit einer Gewichtskraft von 720 N in einer Höhe von 5.75m besitzt.

Lösung: Lageenergie = 720 N x 5.75m Lageenergie = 4140 J/Nm

Was für eine Formel wurde hier verwendet. Gibt es noch andere solche wichtigen Formeln zur Lageenergie Berechnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?