Hilfe für Gliederung- Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund?

1 Antwort

Hmm, ich würde mal damit anfangen, welche sprachlichen Bedürfnisse und Probleme Kinder mit Migragionshintergrund haben, also was die Ausgangssituation dieser Kinder ist, eventuell mit ein paar Statistiken. Dann vielleicht die theoretische Grundlage für die Förderung, also welche Ziele sie hat, welche Methoden man in den Fällen anwenden kann,...

Zuletzt könnten dann zB noch einzelne Beispiele gebracht werden, die anhand der erklärten Theorie untersucht werden, oder du gehst auf die aktuelle Situation ein, die Kinder mit Migrationshintergrund im Schulsystem haben, und was man daran verbessern könnte,...

Ich hoffe, das hilft bisschen - und das Thema ist sehr interessant, ich wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben!

Karmalifex1
Fragesteller

Vielen Dank, es hilft mir etwas besser :)