Was sind bei dem Thema Geschwisterkonstellationen wichtige Punkte?

1 Antwort

Ich fände es zum Beispiel interessant zu wissen ob die Geschwister sich gegenseitig "behindern" Kontakte zu den anderen Kindern zu knüpfen.  Oder ob ein älteres zum beispiel das jüngere bei der Eingewöhnung positiv unterstützt. Gerade bei Zwillingen kommt häufig die Frage auf trennen oder zusammen in eine Gruppe. Ich bin der Meinung man sollte die Eltern in die Entscheidung mit einbeziehen