Hilfe! Facharbeitsthema?

1 Antwort

Die JIM-Studien befassen sich unter der Überschrift "Jugend, Information, (Multi-)Media)" mit dem Mediengebrauch von Jugendlichen.

Ist ein relativ leicht zugängliches Thema und durch die Regelmäßigkeit der Studie werden hier problemlos (historische) Vergleichsmöglichkeiten geschaffen.

Ich kann leider nicht einschätzen, ob es für die Erzieherausbildung zu theoretisch ist; im Studium ging das Thema jedenfalls problemlos durch. Zudem finde ich es persönlich recht kurzweilig und hinsichtlich mehr und mehr notwendiger Medienkompetenz und der ewigen Frage der Mediennutzung sehr wahrscheinlich auch für Dich interessant.

Die Synergie zwischen Jugendarbeit und Medienpädagogik ist hier wohl offensichtlich; Überlappungen entsprechend.

Hitlerjugend- Erziehung-konkretes Facharbeitsthema?

Hallo! Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und bei uns steht jz die Facharbeit an. Meine Facharbeit werde ich in Pädagogik über die Persönlichkeitsentwicklung in der Hitlerjugend schreiben. Das Problem ist, dass das Thema, so wie ich es genannt habe, meiner Lehrerin viel zu ungenau,allgemein ist. Ich muss das Thema also noch weiter eingrenzen und mich spezifizieren. Könnt ihr versuchen mir zu helfen !? Mir fällt es sehr schwer das einzugrenzen. Bitte um hilfreiche Kommentare 🙈

...zur Frage

Wie schreibt man eine Zusammenfassung einer Facharbeit?

...zur Frage

Problemstellung/Fragestellung zum Thema Asperger Syndrom mit Inselbegabung?

Da ich meine Facharbeit über das Thema Asperger Syndrom schreiben will, bräuchte ich dringend eine Problemstellung/Fragestellung. In der Facharbeit möchte ich mich v.a. mit der Ausprägung des Savant Syndroms an berühmten Personen beschäftigen. Nur leider fällt mir dazu keine passende Hypothese ein.

Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge! Danke

...zur Frage

thema für eine Facharbeit in Pädagogik?

Kennt ihr ein gutes Thema, worüber ich eine Facharbeit in Pädagogik schreiben kann?

...zur Frage

Wie kann ich eine gute Facharbeit schreiben?

Hallo lieber Leser, habt ihr vllt schon eine Facharbeit geschrieben? könnt ihr mir so ein Rasta schicken weil von der schule haben wir immer noch nicht bekommen viel dank :)

...zur Frage

Bindungstheorie Facharbeit Welches Thema könnte man nehmen

Was könnte man als konkretes Thema nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?