Facharbeit Sprachförderung im Alltag?

1 Antwort

Sprachstanderhebung (in Österreich hat man hier beispielsweise den BESK), Sprachförderung durch Bezugspersonen (sprich: Erzieherin, Eltern), Sprachförderung durch das soziale Umfeld (also Freunde)

Montessori Pädagogik - Facharbeit

Hey Ihr! :) Ich befinde mich gerade im 3ten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und muss eine Facharbeit schreiben. Mich würde das Thema Maria Montessori total interessieren... Hat jmd von euch zufällig eine Facharbeit geschrieben, oder könnt ihr mir Punkte/Themen nennen, die unbedingt in meiner Facharbeit enthalten sein sollten??

Viiielen Dank im Voraus!!! :)

...zur Frage

Facharbeit in Deutsch/Mögliche Themen/Ideen und Hilfe/ Sprachwandlung ein gutes Thema?

Hallo, ich muss nächstes Jahr meine Facharbeit in Deutsch schreiben. Wer Erfahrungen hat kann mir gerne helfen. Ich würde gerne eine Facharbeit über Sprachentwicklung/wandlung schreiben. Wie kann man das konkretisieren? Brauche sowas wie: Sprachentwicklung- Die Bedeutung von Anglizismen im Alltag, "Downloaden" statt Herunterladen- Sprachwandlung durch Medien...

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Ideen für das Thema meiner Facharbeit - Sprachförderung (Erzieher)?

Hallo.  Ich bin angehende Erzieherin im letzten Ausbildungsjahr. Nun muss ich bald mein Thema für die Facharbeit abgeben, habe aber noch keins formuliert. Ich würde gerne was mit Sprachförderung machen, aber es muss ja fächerübergreifend sein. Gerne würde ich die Sprachförderung mit Bewegung kombinieren oder sonst mit Musik oder Spiel. Nur muss das sehr eingeschränkt sein und mir fehlen die Ideen. Bei Spielen könnte ich mich auf Rollenspiele / Brettspiele/ Bewegungsspiele o.ä. beschränken. Aber was ist mit Bewegung oder Musik? Was würde zur Sprachförderung passen für 3-4 jährige Kinder? Ich würde mich über Vorschläge freuen. 

Liebe Grüße 

...zur Frage

Wie kann ich eine gute Facharbeit schreiben?

Hallo lieber Leser, habt ihr vllt schon eine Facharbeit geschrieben? könnt ihr mir so ein Rasta schicken weil von der schule haben wir immer noch nicht bekommen viel dank :)

...zur Frage

gliederung in englisch?

hallo :) ich brauche für meine facharbeit in englisch eine gliederung. mein thema ist black english in britain. in der facharbeit sollte es weniger um das geschichtliche gehen. mein lehrer möchte das ich einen psychologischen teil mache. damit meint er die wechselwirkung von sprecher und hörer. also das erste was man macht ist eine introduction. ich werde auch ein geschichtlichen teil einbringen natürlich nicht so viel. als nächstes dachte ich mir wie der akzent in großbritannien wahrgenommen wird und warum dieser auch negativ bewertet wird. leider fällt mir nicht mehr dazu ein. ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Aggressionen bei Kindern?

Hallo, ich bin gerade dabei an meiner Facharbeit weiterzuschreiben. Nun bin ich bei dem Punkt Ursachen von Aggressionen. Dabei geht es um die biologischen Risikofaktoren. Ist damit gemeint, was im Gehirn passiert? Ich weiß ich nicht wirklich was damit gemeint ist, obwohl ich schon im Internet nachgeschaut habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?