Hilfe für ein Bildungsangebot?

2 Antworten

Man könnte sich überlegen, welche Lebensmittel einen fit machen 🤔

Da würden mir sofort Kohlenhydrate einfallen, weil diese den menschlichen Motor antreiben.

(kindliche Erklärung)

Ich würde deshalb auf den tollen Vorschlag von volpe93 aufbauen und mit den Kindern kochen.

Dazu würde ich bestimmte Lebensmittel in Betracht ziehen und mit den Kindern ein Menü zubereiten.

  • Nudeln oder Kartoffeln kochen (vorsicht mit dem heißen Wasser)
  • Soße aufkochen und Gemüse reinschnibbeln

und als Nachtisch

  • Quark mit Früchten

oder du bereitest mit den Kindern ein frisches Müsli zu, dass geht natürlich auch und ist weniger gefährlich 😅

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Janalea3004
Fragesteller

Vielen Dank

Ihr könntet gemeinsam erkunden, welches Obst und Gemüse jetzt Saison hat (für dich dann: die entsprechenden Lebensmittel auch parat haben zum probieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung