Hilfe! Eltern beim Sex mit einem anderen Mann erwischt - Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es die eigenen Eltern betrifft, kann man sich nicht vorstellen, dass die Sex haben oder den auch noch irgendwie steigern wollen. Da kann ich mir denken, dass du jetzt erst mal völlig k.o. bist.

Aber - es gibt Ehepaare, die, wie auch immer, ihr Sexleben aufpeppen wollen. Manche inserieren dann auch in der Zeitung und suchen eine 3. Person, jedoch nicht zum Skat.

So. - Nun wollen deine Eltern offensichtlich ihr Sexleben auch etwas in Schwung bringen, ob nun auf ungewöhnliche Weise oder nicht, und sind sich mit dem Nachbarn einig geworden.

Mein Rat dazu: Solange du dabei keine Rolle spielen mußt, laß sie einfach machen. Es gibt so viele Paare, die streiten und schlagen sich und gehen schließlich auseinander. Deine Eltern haben sich für einen anderen Ausweg entschieden.

Ganz scheinheilig kannst du ja mal versuchen, das Gespräch darauf zu bringen, nach dem Motto, nanu, ich hab neulich unseren Nachbarn hier in der Wohnung gesehen, besucht ihr euch? oder so ähnlich......Gehen sie nicht darauf ein, nicht weiter insistieren, denn es ist ihre ureigenste Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst gar nichts tun. Natürlich ist das befremdlich, aber das ist offenbar die sexuelle Vorliebe deiner Eltern. Da beide Elternteile dabei waren, war es ganz offenbar abgemacht und keiner hat den anderen hintergangen. Natürlich möchte man sowas als Sohn/Tochter weder sehen noch wissen - aber das kannst du nun nicht rückgängig machen. Ich denke für deine Eltern wäre es ebenso unangenehm, wenn du ihnen erzählst, dass du es gesehen hast.
Wie gesagt: ja, es ist leicht verstörend für dich, aber absolut nichts schlimmes, was deine Eltern und der Nachbar da machen. Scheinbar gefällt es ihnen und solang niemand den anderen betrügt, können sie ihre Fantasien doch gemeinsam ausleben. Sei lieber froh, dass deine Eltern offenbar noch ein aktives Sexleben haben, was eigentlich davon zeugt, dass sie sich noch liebhaben und sehr offen miteinander reden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts tun. Es ist ja nicht so, dass deine Mutter deinen Vater betrogen hat denn der war ja dabei. Und für dich ein Schock das kann ich gut verstehen. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden oder einer Tante. Es ist nicht gut für dich wenn du das mit dir rumträgst. Das ist das Sexleben deiner Eltern und für sie scheint das okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst! 

Sex und Eltern - alles Okay.

Aber wenn man eine andere Person mit der Mutter sieht, ist das doch etwas seltsam und dämlich. 

Peinlich kann es einem schon vorkommen, stimmt schon. Aber wenn dich das stört oder belastet, solltest du mit deinen Eltern reden. 

Eigentlich ist das alles ja deren Sache, aber ein Gespräch hilft, wenn auch nur einigermaßen. 

Wie wäre es mit der Telefonseelsorge? 

Unverbindlich, kostenlos und anonym. Ohne Altersangabe & Name kannst du einfach drauf losreden, die werden dir vielleicht einen Tipp geben können, wie du mit der Situation umgehen kannst.

Liebe Grüße, Shiba =) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jemandem (deinen Eltern) darüber ist aber so ziemlich die einzige sinnvolle Möglichkeit. Es wird ihnen nicht weniger peinlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar - das ist nicht nur für Kinder schwer zu verkraften, aber reden hilft schon, damit sich das Denken nicht nur noch darum dreht

Vollkommen anonym kannst Du z.B. die Kummernummer https://www.nummergegenkummer.de/ kostenlos anrufen oder mit Mitarbeitern chatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ganze ist jetzt genau 4 Tage her und ich habe meine Eltern noch nicht darauf angesprochen..

Solltest Du aber tun wenn Du das anders nicht verarbeiten kannst. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es Todschweigen. Es kann sehr unangenehm für dich und für sie werden... Wenn sie z.b dich bei dir mit sex erwüschen würden hättest du dir doch auch gewünscht das sich es todschweigen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?