Hilfe! Ekel vor Menschen...

2 Antworten

Tja da sollte man sich fragen woher der Ekel kommt. Ich glaube, da du vermutlich noch recht jung bist, dass du mit dir selbst auch noch nicht "fertig" bist. Damit meine ich, dass es dir wahrscheinlich auch noch an genug Selbstsicherheit für dich fehlt um die Schönheit anderer Menschen zu erkennen.

Man kann erst andere lieben wenn man sich selbst liebt. Ich vermute also einfach dass es dir hier noch an Reife fehlt.

Zweite Theorie wäre die Angst vor Verletzungen und Tot. Man wendet den Blick ab und sieht woanders hin weil man mit einem andersartigen Gesicht keine gescheite Haltung bewahren kann (wirst rot, lachst vielleicht und machst dich lustig). Ich hoffe und ich glaube dass sich das mit der Zeit legen wird.

Mach dir keinen Stress nur versuch andere Menschen nicht mit deiner momentanen Diskrepanz nicht zu verletzen. Dann schau lieber weg bevor du deinen Ekel zeigst.

Also hast du eine Sozial Phobie oder Agaraphobie= Angst vor Berührung

Ich würde mal zu einem Psychologen gehen, der kann dich bestimmt beraten!