Themenspecial 22. Februar 2022
Tag der sozialen Gerechtigkeit - Deine Frage an die Berliner Stadtmission
Alles zum Themenspecial

Hilfe durch Spenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Projekte der Berliner Stadtmission, die staatlich finanziert werden wie beispielsweise von November bis März die Notunterkünfte für obdachlose Menschen. Bezahlt wird ein Übernachtungsplatz im Warmen. Wir als evangelischer Verein wollen darüber hinaus die obdachlosen Menschen, die zu uns kommen, noch medizinisch versorgen, ihnen eine warme Suppe reichen und auch Sozialberatung anbieten. Diese Dinge werden nicht staatlich oder städtisch finanziert und wird können sie trotzdem anbieten - dank der Spenden, die uns erreichen.

Wir versuchen, die uns zur Verfügung gestellten Mittel bestmöglich einzusetzen. Doch leider reichen die Spenden nicht immer aus, um Menschen in Not individuell zu unterstützen...

Denn es gibt Zeiten im Jahr, da spenden die Menschen gerne - beispielsweise um Weihnachten herum. Obdachlose gibt es aber das ganze Jahr über und deshalb freuen wir uns ganzjährig über jede Unterstüzung. Diese Spenden können Anziehsachen sein oder Lebensmittel oder Zeit für ehrenamtliches Engagement oder auch Geld.

https://www.berliner-stadtmission.de/wie-sie-helfen-koennen/unterstuetzen/online-spenden