Was kann man machen, wenn eine büchersendung leer angekommen ist?

8 Antworten

Wenn du es unversichert geschickt hast, kann der Käufer ja alles behaupten, da steht dann Aussage gegen Aussage, oder war der Kauf per ebay, dann greift wohl der Käuferschutz und du hast das Problem, das Geld erstatten zu müssen. Ich hatte das auch mal musste auch Geld erstatten.Seitdem versende ich nur noch mit Hermes, da sind auch schon kleinste Päckchen bis zu einem Warenwert von 50,-€ versichert, bei einem Porto von höchstens 5,-€.

Munichgirl999
Fragesteller

Hallo, Es war bei ebaykleinanzeigen...?

bei der post reklamieren.

allerings frage ich mich, warum der briefträger eine büchersendung leer beim emüfänger abgeben sollte.

Wenn du die Nummer 0228 4333111 anrufst, kannst du den Verlust der Bücher anzeigen. Wenn sie aufgefunden wurden bekommst du sie wieder zurück.

Ebay Kleinanzeigen ist nur für Abholung gegen Barzahlung gedacht. Du hast also hier schlechte Karten. Du kannst aber mal bei der Post nachfragen, ob vielleicht irgendwo die Bücher rausgefallen sind, was ich nicht glaube.

Büchersendung ist m.E. nicht versichert. Der Verkäufer hätte das Porto für ein Paket, das bis 500 Euro(?) versichert ist, bezahlen müssen, war das Buch denn so teuer?

Munichgirl999
Fragesteller

Nein, die Bücher waren nicht so teuer.. jetzt hätte ich halt einen Verlust von 15€.... Habe sie ja sicher versendet... :(