Hilfe bitte Arbeitgeber gibt doch kein Urlaub!?

3 Antworten

Okay, leider hast du es nicht besser gewusst aber einen Urlaubsantrag stellt man schriftlich und lässt ihn, nach Genehmigung, unterschreiben.

Das hat für beide Seiten Vorteile, denn der Arbeitgeber weiß, wann du nicht da bist und du hast die Genehmigung schriftlich.

Wenn dann der Arbeitgeber - aus wichtigen betrieblichen Gründen, die er dir nennen muss - deinen Urlaub widerruft, ist er dir gegenüber schadensersatzpflichtig, und müsste z. B. Storno-Gebühren erstatten.

Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Arbeitgeber reden und auch die bereits gekauften Tickets erwähnen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Hutaooo21
Fragesteller

Mach ich ich geh später mit meinem Vater hin hoffe es klappt 😕

Grundsätzlich ist ein zugesagter Urlaub zugesagt und kann nicht ohne weiteres zurückgenommen werden.

Bei mündlichen Zusagen besteht (immer) das Problem, dies auch belegen, beweisen zu können.

Bestreitet Dein Chef die Zusage, würde ich künftig solche Vereinbarungen nur noch schriftlich mit ihm treffen.

Du kannst ihn ja mal an sein "Gewissen" appellieren und ihn auf künftige schriftliche Bestätigungen hinweisen.

Gibt es bei euch keine schriftlichen Urlaubsanträge ?

Wir müssen Urlaub für das ganze Jahr im voraus planen und der ist dann auch sicher, wenn ich verschieben möchte, nur mit Unterschrift vom Chef

Hutaooo21
Fragesteller

Ja jz haben wir ein Neuen und Ich wusste nicht dass ich da weg fahre .. :/ und er meinte auch so zu mir ja Ding du hast da auch nix eingeschrieben …