Hilfe beim tms, logick aufgabe?

Un dann18.7 - 2 ist 16.7

1 Antwort

Ich verstehe die Lösung auch nicht. Erst mal braucht nicht ein
Ingenieur 14 Tage, sondern zwei, einer braucht also 28 Tage.
Dann wird jeden Tag ein Teil der Maschine fertig und die neu eingestellten
Kollegen müssen sich nur noch um den Rest kümmern.

Eigentlich hat man 2/28 + 3/28 + 4/28... Das wären 6 oder 7 Tage, je nachdem,
ob die beiden am Anfang schon was gebaut haben.

MagentaCovCon12
Fragesteller

Also genau, ich habe es folgendermaßen gemacht
ich tue meine lösung in der frage, denn ich weiß nicht wie man es anders macht

MagentaCovCon12
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht erklären, wie du vorgegangen bist als du die Brücher geschrieben hast, warum meinst du 3/28 usw?