Hilfe beim Pokemon Karten Grading?

2 Antworten

Gibt es da wohl vielleicht erstmal ein grobes Gutachten wo ich die Karten hinschicken könnte um sehen zu können ob es sich lohnt?

Nein.

Grading von Karten ist nunmal so teuer (min 12€ pro Karte

Das ist spottbillig. Damit steigerst du keineswegs den Wert, nur Beckett und PSA sind hier relevant. Vielleicht noch CGC.

Über grobe Preise kannst du dich bei Cardmarket und Pricecharting informieren.

Am einfachsten wäre es auf Cardmarket zu schauen was die Karten in der von dir erachteten Qualität kosten. Grundsätzlich kannst du dort schonmal alles aussortieren das nicht 3 stellig kostet.

Wenn du Glück hast findest du sogar die Karte in einem gegradeten Zustand und kannst dir einen Überblick verschaffen ob es sich lohnen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren