lohnt es sich diese karten zu graden (pokemon)?

6 Antworten

Schwer zu sagen es wurde halt noch keine einzige PSA10 verkauft genau so wenig 9 8 7 6 5 4 3 2 1 deswegen kann man das nicht sagen ich würde sie einfach jetzt auf cardmarket verkaufen der Preis in einer PSA 10 oder 9 oder andere gradings ist sehr sehr schwer abzuschätzen ich würde einfach sie auf cardmarket.com verkaufen die Nachtara für 1000 Euro Link https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Prismatic-Evolutions/Umbreon-ex-V2-PRE161 und die Blitza für 150 Link https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Prismatic-Evolutions/Jolteon-ex-V2-PRE153

LG Kubahol12

Woher ich das weiß:Hobby – sammel Pokémon Karten habe Erfahrung mit Cardmarket

wenn sie frisch gezogen sind , definitiv graden lassen. sind nur max. 60€ aber die wertsteigerung ist immens. evento nicht jetzt ... aber das lohnt sich immer . ich spreche da aus erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja würde sagen ja

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 15:15

Danke

Naja ich würde sie trotzdem zum Grading nur schicken wenn du dir Safe bist das es wenigstens n 9 wird ansonsten würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen und du würdest mehr Gewinn machen wenn du sie einfach pur verkaufst.

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   22.01.2025, 15:21

ich habe das nicht so ganz verstanden, also geht der Wert der Karte doch runter, wenn es ein niedrigeres Grading als 9 besitzt oder wie? Ich kann mir vorstellen das eine Karte ohne grading, für mehr weggeht wie eine karte mit einem grading von 3 oder 4, aber ich weiss nicht wo da der grad ist, wo der preis nach oben oder unten geht geht. Wäre ein grading von 8 z.B. auch noch "okay"? und könnte man dann, theoretisch, nicht einfach die Karte wieder rausnehmen und als "pur" verkaufen?

ich hab wie gesagt keine ahnung vom Grading, also wie sich das zusammensetzt, worauf da geachtet wird, ich bin nur ein einfacher sammler, aber gibt es vielleicht so einen service, welche den Zustand einer Karte bewertet? Also damit meine ich kein direktes Grading, sondern jemanden der darüber und mir sagen könnte, ob das mehr eine 6-7, 8-9 oder vielleicht sogar eine 10 werden könnte.

Wenn du sie los werden willst schick sie einfach mir, ich pass auch gut drauf auf. Versprochen.