lohnt es sich diese karten zu graden (pokemon)?
habe aus einem einzigen pack prismatische entwicklungen die nachtara und blitza in alt art gezogen (161 und 153). Bin zwar sammler, aber die Karten sind mir viel zu viel wert um sie zu behalten. Deswegen wollte ich sie eigentlich loswerden. Meine Frage ist, ob der Preis IMMER steigt, wenn ich die Karte graden lassen würde oder geht der wert bei einem niedrigen Grading auch wieder runter?
Nachtara kostet aktuell 1400€ im günstigsten Fall und Blitza geht für 300€, nehmen wir an beide würden ein grading von 6 oder 7 bekommen, wären sie dann günstiger als der Preis oben oder teurer?
Das Problem ist, der Preis für die Karten werden vermutlich relativ schnell sinken, wenn wieder ab Ende Januar bis Anfang Februar neue Sets gedruckt werden.Deswegen weiss ich nicht, ob es sich lohnt, auf ein Grading zu warten, oder zu versuchen sie jetzt schon loszuwerden. Behalten möchte ich sie in keinem Falle, das Geld kann ich definitiv anders gebrauchen.
6 Antworten
Schwer zu sagen es wurde halt noch keine einzige PSA10 verkauft genau so wenig 9 8 7 6 5 4 3 2 1 deswegen kann man das nicht sagen ich würde sie einfach jetzt auf cardmarket verkaufen der Preis in einer PSA 10 oder 9 oder andere gradings ist sehr sehr schwer abzuschätzen ich würde einfach sie auf cardmarket.com verkaufen die Nachtara für 1000 Euro Link https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Prismatic-Evolutions/Umbreon-ex-V2-PRE161 und die Blitza für 150 Link https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Singles/Prismatic-Evolutions/Jolteon-ex-V2-PRE153
LG Kubahol12
wenn sie frisch gezogen sind , definitiv graden lassen. sind nur max. 60€ aber die wertsteigerung ist immens. evento nicht jetzt ... aber das lohnt sich immer . ich spreche da aus erfahrung.
Ja würde sagen ja
Danke
Naja ich würde sie trotzdem zum Grading nur schicken wenn du dir Safe bist das es wenigstens n 9 wird ansonsten würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen und du würdest mehr Gewinn machen wenn du sie einfach pur verkaufst.
ich habe das nicht so ganz verstanden, also geht der Wert der Karte doch runter, wenn es ein niedrigeres Grading als 9 besitzt oder wie? Ich kann mir vorstellen das eine Karte ohne grading, für mehr weggeht wie eine karte mit einem grading von 3 oder 4, aber ich weiss nicht wo da der grad ist, wo der preis nach oben oder unten geht geht. Wäre ein grading von 8 z.B. auch noch "okay"? und könnte man dann, theoretisch, nicht einfach die Karte wieder rausnehmen und als "pur" verkaufen?
ich hab wie gesagt keine ahnung vom Grading, also wie sich das zusammensetzt, worauf da geachtet wird, ich bin nur ein einfacher sammler, aber gibt es vielleicht so einen service, welche den Zustand einer Karte bewertet? Also damit meine ich kein direktes Grading, sondern jemanden der darüber und mir sagen könnte, ob das mehr eine 6-7, 8-9 oder vielleicht sogar eine 10 werden könnte.
Wenn du sie los werden willst schick sie einfach mir, ich pass auch gut drauf auf. Versprochen.