Hilfe beim Kauf und Umbau einer Yamaha MT-09?

2 Antworten

Zu 3.): ein "Überführungskennzeichen" hilft dir nicht, eine Maschine zu fahren für die du keinen Führerschein hast. Lass' die Karre von einem Kumpel mit dem richtigen Führerschein in die Werkstatt bringen. Oder (auch kein Problem): viele Werkstätten bieten einen Hol-/Bringdienst an, d.h. die kümmern sich selbst (via Fahrer oder Anhänger) darum, das Moped in die Werkstatt zu bekommen - und auf Wunsch auch wieder zurück zu dir.

Punkt 1: fahre zum nächsten yamaha Händler und frage mal nach dem Preis für den Einbau und die passende Drosselung.

Punkt 2: ich frage mich, warum nach 5000km eine Inspektion bei der mt09 sein muss. Hat sie noch Garantie, dann kann ich das verstehen. Wenn nicht, waren doch die Inspektionsintervalle alle 10000km . Zumindest bei meiner 2017er.

Punkt 3: Da würde ich mal bei deiner Werkstatt nachfragen, ob die das motorrad abholen könnten. Hab damals selbst 70-100 Euro bezahlt.

Punkt 4: die mt09 wird häufig mit der z900 verglichen . Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich . Oder die bmw F900R.

Aber du solltest dir vollgendes überlegen: muss es unbedingt dieses gebrauchte Motorrad sein, wofür du dann vielleicht mit allem zusammen dann für ein fahrfertiges Motorrad etwa 10000 Euro reinsteckst? Für ein paar hundert Euro mehr würdest du dann schon eine neue bekommen.

Es könnte ja auch sein, dass du nach einem Jahr feststellt, dass das motorrad nichts für deine Größe ist.

Luckyyyy393 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 21:59

An sich hab ich auch an die Z900 schon gedacht als Alternative. Habe aber auch vergessen zu erwähnen, dass die MT-09 nen 2023 Modell ist und noch ein Jahr Garantie hat, der Verkäufer meint dass die Inspektion Verpflichtend ist… Zudem hat die MT-09 viele Extras, von einem Sportauspuff, Neue Blinker vorne und hinten und einem kurzen Kennzeichenhalter…