Hilfe bei uraltem silber ring wert?

2 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Als uralt - im Sinne von antik - würde ich diesen Ring nicht bezeichnen.

Die Punze/der Stempel ist einer der vielen tausend Hersteller für Silberschmuck.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Der Ring gehört nicht in die Kategorie Antiquitäten, dazu ist er nicht alt genug.

Den Wert würde ich als sehr gering ansehen; komplett Silberringe gibtes schon sehr günstig zu kaufen.

Hallo Sezer30, 👋

Der ist schon ziemlich lange in der Familie,

falls der Ring älter

als 50 Jahre alt ist,

dann ist er antik.

Ich würde gerne wissen wollen wie wertvoll mein Ring ist.

So etwa 15-20 €

Es gibt solche Ringe

schon neu für 23 €:

https://www.ebay.de/itm/324844566918

Ich hoffe der Stempel ist sichtbar genug. Es soll ein S in einem Kreis und oben drauf eine Art Krone sein.

Ja, die Herstellerpunze ist gut sichtbar.

Den/die Hersteller/in konnte

ich leider nicht herausfinden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin