Hilfe bei stochastik?

kreuz268  06.05.2022, 11:08

und wie lautet deine Frage zu dieser Aufgabe? P.S.: Die frage steht noch nicht da.

Los4ngeles
Fragesteller

Brauche die Lösungen mit Rechenweg😅

Jangler13  06.05.2022, 11:14

Was ist dein Ansatz? Was genau verstehst du nicht? Woran hängst du fest? Man wird dir hier die Aufgaben mit einfach Vorrechnen. Das ist kein Hausaufgabenforum.

Los4ngeles
Fragesteller

Ist nicht zum Eigenzweck. So hab ich auch keinen Ansatz. Anstatt hier so einen Müll reinzuschreiben, kannste die Frage auch einfach ignorieren…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)

Falls der Testteilnehmer die Antworten rein zufällig ankreuzt, d.h. keine Ahnung von der Materie hat. Für jeden Versuch gilt (p Erfolg) = 1/4 und n = 25 (Anzahl der Versuche).

b)

Das ist die Wahrscheinlichkeit, höchstens 3 Fragen richtig zu beantworten.

c)

(25 über n)*0.25^n*0.75^(25-n) als Summe über n=10,11,12,13,14

d)

µ = n*p = 25/4

e)

sigma = wurzel(n*p*(1-p) ) ~ 2.17

f)

µ: jeder Testteilnehmer gibt durchschnittlich 25/4 ~ 6 richtige Antworten.

sigma: die zu erwartende Streuung um den Durchschnitt.

Los4ngeles
Fragesteller

Vielen vielen Dank 🙏

Von Experte Jangler13 bestätigt

Wenn es wirklich nur um Lösungen von Aufgaben ginge und nicht um das Einüben von Problemlösungen wäre der Mathematikunterricht wirklich so sinnlos wie viele behaupten.

Los4ngeles
Fragesteller

Mir gehts aber grad nicht um die Sinnhafitigkeit. Versteh solche unnötigen Kommentare echt nicht. Wenn’s dir zu blöd ist, dann scroll weiter :)