Hilfe bei Schreikind?

3 Antworten

wir haben im Krankenhaus eine sog. Schreiambulanz , die helfen Eltern die wirklich mit ihrem Schreikind am Limit sind und bevor was unüberlegtes passiert - sie sollten sich mit dem Kinderarzt besprechen , nomalerweise kennt der auch so eine Ambulanz

Das Schreiambulanz Verzeichnis: Schnelle Hilfe für verzweifelte...
  1. www.babelli.de/schreiambulanzen
  2. Eine Schreiambulanz ist eine wichtige Anlaufstelle für überforderte Eltern von Babys, die viel schreien. Hier wird euch als Eltern zugehört und eure Sorgen werden ernst genommen. Gleichzeitig kennen sich die Betreuer mit Regulationsstörungen und anderen Gründen aus, um euch professionelle Hilfestellungen zu geben.

Grossherzig
Fragesteller

Lieben Dank!

Grossherzig
Fragesteller
@Grossherzig

Es gibt leider keine Schreiambulanz in Worms, kennen Sie ebenfalls Alternativen in Worms?

Hältst Du so ein Schreikind Tag und Nacht über mehrere Tage aus? Wenn ja, Respekt, aber Dir wird klar sein daß Du über dieses Wochenende vermutlich keinen Schlaf bekommen und in der nächsten Woche entsprechend drauf sein wirst (mußt am Montag hoffentlich nicht in die Arbeit?)

Sorg lieber dafür, daß die Eltern sich mit einer Schreiambulanz oder einer ähnlichen Einrichtung in Verbindung setzen, damit sie dauerhaft wirksame Ratschläge und ggf. Unterstützung finden. Hilfe bei „Schreibabys“ | Elternsein.info

Grossherzig
Fragesteller

Hallo,

ja, ich werde es definitiv schaffen, auch, wenn ich am am Montag wieder arbeiten muss (Gott sei Dank im Home Office). Es gibt leider keine Schreiambulanz in Worms oder ähnliche Anlaufstelle, zumindest habe ich keine gefunden.

Welche Behandlungen haben denn schon stattgefunden? Wenn Alergien festgestellt wurden, dann waren sie sicher shcon beim Kinderarzt? ansonsten gibt es Schreiambulanzen, Kliniken, die sich auf Schreibabys fokussieren und diese grundlich durchchecken, ob alles ok ist und dann auch psychologische Hilfe vermitteln.

Es gibt Osteopathen, die manchmal versteckte "Verspannungen" oder andere Probleme lösen können.

Es gibt natürlich auch Erziehungsberatung bei allen freigemeinnützigen Trägern.

Grossherzig
Fragesteller

Hallo,

danke, haben Sie ebenfalls Websiten oder Links für mich?

Grossherzig
Fragesteller
@Grossherzig

Die Eltern waren bereits im Krankenhaus und haben verschiedene Tests gemacht.