HILFE bei Röschenflechte! :(

2 Antworten

Ich habe eine Bekannte und die hat es ziemlich heftig, juckend und schmerzhaft am Bauch, hat auch schon wirklich alles versucht. Ich habe Schwiegereltern in Süditalien, die selbst Olivenöl herstellen, alles Bio, ohne Pestizide oder sonstige Chemie, dann handverlesen und natürlich schonend und kalt gepresst. Dieses Öl hat bei anderen auch schon super geholfen, z.B. bei Neurodermitis und eben bei Schuppenflechte. Die Bekannte hatte nach wenigen Tagen keine roten juckenden Stellen mehr, ist restlos begeistert. Sie hat das Öl ins Badewasser getan. Man kann sich alternativ auch eine Creme in der Apotheke damit herstellen lassen.

Ölbad ist ok, aber nicht lange und nicht zu warm. Duschen auch nur kurz. Weite Kleidung tragen, keine Sonne, kein Solarium. Kein schweißtreibender Sport, nicht schwimmen gehen. Du kannst auch Kamillenbäder versuchen. Schneide die Nägel kurz, dann kannst du nicht kratzen, oder trage Nachts dünne Baumwollhandschuhe. Wenn du nicht kratzt, lässt das Jucken nach kurzer Zeit nach. Die Flecken verschwinden von alleine wieder.

Ist am Anfang schwierig, lässt aber bald nach und verschwindet wieder! Hab Geduld! Und sei froh, dass gerade kein Sommer ist und das niemand sieht ;)

BabsiBubble 
Beitragsersteller
 12.12.2013, 20:35

Viiielen lieben Dank für die vielen Tips, ich werd das mal versuchen :)