Ist das normal?
Hi,ich hatte letztens ein Traum, im Traum kratze ich mein Nacken und tue es auch gleichzeitig im Schlaf.Das kratzen fängt normal an im traum es juckt aber dan juckt es höllisch .Ich hatte nicht nur im Traum das jucken sondern auch im schlafenden Zustand .Ich habe mich richtig auf gekratzt das da am Nacken Wunden waren ,mansche sogar blutig .Ich habe das gemerkt als ich aufgewacht bin und meine Hand am Nacken war und es da im Moment juckte.
Ich habe es auch manch mal an den armen oder Beinen, weiß jemand ob das normal ist, wen nicht was kann ich dagegen machen ?
2 Antworten
Heyy ich habe so ein ähnliches Problem. Ich träume meist allerdings nicht davon sondern kratzte mir meine arme Beine Nacken manchmal auch Intimbereich blutig, weiß am nächsten morgen nichts mehr davon und wusste vorerst nicht was ich machen sollte. Die Probleme mit Beinen und Intimbereich habe ich gelöst indem ich eine engere lange Hose zum schlafen trag. Für den Nacken hab ich mir viele sehr weiche Kissen genommen, auf welchen ich schlafe, damit ich mir meinen Nacken nicht aufkratze.
im Winter trage ich einfach relativ eng anliegende Kleidung um auch meine Arme zu verschonen, dies funktioniert aber im somme nicht ganz so gut. Ich binde mir seit einigen Tagen einen Verband um die arme, da sich diese meiner Meinung nach besser anfühlen als warme stülpen und ich durch den Verband nicht so einfach durchkomme. Das gleiche kannst du natürlich auch im Sommer an deinen Beinen machen. Wenn du genug Bernard zuhause hast kannst du dir auch Rücken Nacken ect einwickeln was ich allerdings nicht mache, da ich seit einigen Tagen krank bin und deshalb nicht raus gehe und mir neuen Verband kaufe.
hoffe das hilft dir und noch viel Glück ☺️
Weiß nicht, ob man was dagegen machen kann. Aber ich habe das auch mit ganz verschiedenen Beispielen. Früher habe ich bspw. auch geträumt, dass jmd. eine Süßigkeit unter mein Kopfkissen legt, dann habe ich da runter gefasst. Aber ich habe mich auch schon gekratzt oder andere skurile Sachen gemacht.