Hilfe bei Physik?

1 Antwort

Für Nummer 6 schau unter dem Stichwörtern "Geizeitenkräfte" und "Gezeitenreibung".

Für Nummer 7 denk daran, daß der Mond nicht nur weniger Masse als die Erde hat, sondern auch einen kleineren Radius. Man ist auf der Mondoberfläche näher am Mondmittelpunkt als auf der Erdoberfläche am Erdmittelpunkt.

Noch etwas: "Niete" ist eines der abwertendsten Schimpfwörter, die es überhaupt gibt. Ich empfehle: Rede nicht in so respektloser Weise über Dich selbst. Das ist besser für Dein Selbstwertbewußtsein und Deine mentale Leistungsfähigkeit, und es läßt Dich, auch hier, besser dastehen.