Hilfe bei Mathehausi jetzt?

1 Antwort

ad 11a)

  • x-Koordinate von P in f einsetzen → y-Koordinate ausrechnen
  • f' bilden → x-Koordinate von P in f' einsetzen → Steigung ausrechnen
  • P und Steigung in Geradengleichung einsetzen → Voilà: da ist die Tangente

ad 12: Beide Funktionen ableiten und jeweilige Steigung an den Stellen ausrechnen → wenn gleich, berühren sie sich

ad 15: jeweilige Steigung im Schnittpunkt ausrechnen und in entsprechende Formel einsetzen: tanα = (m₁-m₂)/(1+m₁·m₂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe