Hilfe bei Mathe-Aufgabe, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Mathematik?

3 Antworten

Das ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er 4 mal trifft und 2 mal daneben ballert

"Trefferwahrscheinlichkeit" deutet auf ein Bernoulli-Experiment hin (mehrere Einzelversuche mit jeweil 2 möglichen Ausgängen "Erfolg" und "Misserfolg"). Beschrieben wird ein Bernoulli-Experiment durch die Binomialverteilung.

Bei der Beschreibung der Binomialverteilung findest du einen Term, von dem der genannte Term der Spezialfall für n=6, k=2, p=0,2 ist. Schau dir die Bedeutung dieses Terms an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Von 6 mal schiessen soll er genau 4 mal treffen.