Hilfe bei Latein Übersetzung (8.Klasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal ein Wörterbuch nutzen oder online bei FragCaesar oder Navigum nachgucken. Der Satz ist grammatikalisch gesehen unglaublich einfach... definitiv nicht auf dem Niveau einer achten Klasse. Den solltest du eigentlich können. Und Google Translate ist bei Latein NIE eine Hilfe (genauso wenig wie andere Übersetzer).

NowPro
Fragesteller

Ich habe erst seid 3 Quartalen Latein. Ich bin noch kein Profi

Übersetz mal die konjugierten Verben wörtlich, bestimm Kausus/Numerus von den Substantiven und frag dich durch.