KAnn mir jemand diesen kurzen lateinischen Text auf Deutsch übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute steht Caecilia mit den Jungen im Atrium und ruft zum Sklaven Fortunatus:"Fortunatus, eile zum Forum und rufe den Verkäufer Ancus! Wir erwarten Ancus schon Tage. Wir bereiten schon das Opfer und das Gastmahl vor. Deshalb will ich Kleider kaufen." Sofort eilt Fortunatus zum Verkäufer.

Keine Garantie auf die Richtigkeit der Übersetzung! :D

Willy1729  02.12.2015, 21:39

Arnold, Arnold - wie gut kann ich Dich heute verstehen.

@ Sicca: Das war ein Insider. Deine Übersetzung ist in Ordnung.

Willy

Hallo,

dieser Satz ist so einfach, daß Du etliches davon selbst übersetzen kannst. Hast Du denn schon alle Vokabeln nachgeschlagen? Weißt Du, was Subjekt, Prädikat und Objekt ist? Wer tut was? Lade doch mal einen klitzekleinen Versuch hoch oder stell konkrete Fragen zu den Dingen, die Du an diesem Text nicht begreifst. Ein Tip: Groß geschriebene Wörter sind Eigennamen.

Herzliche Grüße,

Willy