Hilfe bei Erpressung?
Hallo zusammen ich weiß nicht was ich mir hiervon verspreche, aber ich hab einfach keine andere Wahl oder Alternative.
Also ums kurz zusagen: jemand den ich nicht kenne hat anscheinend nudes von mir und meint er veröffentlicht die, wenn ich ihm kein Geld gebe. Das ist die ganz kurze Version.
Wenn er das wirklich an jeden von meinen instagramm followern schickt ist mein Leben am arsch.
Hat evtl schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht, oder weiß was ich am besten machen soll, oder es gibt ja die Videos, wo tech scammer anrufen und die dann selber gesammelt werden, also es wird die cam gehackt von denen oder man hat den Standort. Evtl. Hat evtl. Jmd Kontakt zu so jemanden, der so bewandert ist auf dem Gebiet, dass man herausfinden kann, wer der hacker ist, wo er herkommt.
Das ist wie gesagt sehr desperate aber wenn es 1% chance gibt das es hier irgendjemanden gibt der mir helfen kann, ich würde für immer und ewig dankbar sein und das natürlich auch Entlohnen.
Ich hab so eine Angst ich kann nichts anderes tun als zu beten, ehrlich ich hoffe iwer kann mir helfen.
Der Erpresser hat mich au h die ganze zeit angerufen und permanent geschrieben bevor ich Ihn geblockt habe.
3 Antworten
Dann überlege mal, wem du alles Nudes von dir und deine Nummer gegeben hast und wenn dir Namen einfallen, hast du ggf. noch etwas mehr, was du der Polizei mitteilen kannst. Kennst du ihn unter Umständen persönlich, kontaktiere ihn.
Ich fürchte nicht, dass du sehr viel mehr machen kannst, außer daraus zu lernen. Es heißt nicht grundlos, dass es dumm ist, irgendwelchen Leuten Nacktbilder zu schicken, weil dann nämlich exakt sowas passieren kann, was dir jetzt passiert ist.
Edit: ich sollte wohl nicht extra betonen müssen, dass du nicht zahlen solltest. Solang er die Fotos hat, kann er dir nämlich immer wieder aufs Neue damit drohen und sobald du ein mal einknickst, wird er wissen, dass du auch ein weiteres mal einknicken wirst.
Sicher dass er Nudes hat, das kann natürlich auch nur ein Bluff sein?
Gehe auf jeden Fall sofort zur Polizei und melde das, das ist extrem wichtig (betrifft vlt ja auch andere).
Ganz einfache Lösung: Wenn er das veröffentlicht:
"Netter Versuch, sieht man sofort, dass das KI generiert ist".
Glaubt doch heutzutage eh keiner mehr was da Phase ist und solche Bilder werden auch mittlerweile viel besser rausgefiltert.
Und ich war schon bei der Polizei, habs vergessen zu schreiben.
Und?
Mehr kannst Du selber da nicht tun - Dumm wenn Du zahlst, denn das ist dann ein Ding ohne Ende 🤷♂️🤷♂️
Kein Problem, Feuer einfach KI generierte Nudes von ihm zurück wenn es sein muss (ok lieber nicht)
Haha weiß leider nicht wer es ist aber das wäre es echt.
https://youtu.be/UAPcY6A1lAs?si=t9UoquZCoGqPlHPi.
Das ist das Video was ich meinte in meinem Beitrag. Das man halt iwie zurückverfolgen kann und dann ehrlich gegenerpressung macht.
Ignorieren. Dann ist es halt so.
Niemals Geld überweisen, solche Leute sollen nicht auch noch Geld damit verdienen können.
Wenn er dich dauernd über verschiedene Wege kontaktiert ist es gut möglich dass die Polizei ihn ermitteln kann.
Ja er hat mir die selber gesendet, also die, die er veröffentlichen will. Und ich war schon bei der Polizei, habs vergessen zu schreiben.