Hilfe ausrechnen T, Physik Hausaufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag jetzt mal nichts über die grässliche Schriftart...

Die Leistung P hast du in Joule pro Sekunde (J/s) gegeben und kannst daraus Watt (W) machen.

Die Arbeit W hast du in Elektronenvolt (eV) gegeben, mit dem Hinweis, dass 1eV = 1.6*10^-19 (da fehlt die Einheit A*s, Amperesekunde). Deine Arbeit ist also

W = 4.3 * 1.6 * 10^-19 A*s*V

Hierbei kannst du V*A widerum zu Watt zusammenfassen.

Nun ist Leistung gleich Arbeit pro Zeit: P=W/t. Das stellst du nach der Zeit t um und setzt deine Werte für P und W ein. Wenn nichts schiefgegangen ist, kürzen sich die Einheiten so raus, dass die Zeit in Sekunden herauskommt.

PS: Lass dich nicht davon irritieren, dass sowohl das Formelzeichen der Arbeit als auch die Einheit der Leistung als "W" geschrieben wird ;)