Hilfe! Absatzhöhe okay? - Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Klar, das ist durchaus seriös und finde ich auch viel besser als z.B. Ballerinas. Aber notfalls geht auch ein ein- oder zweifacher Aufschlag an der Hose.

Ziyva
Fragesteller

Sieht das denn noch okay ist, wenn ich die umschlage? Also ist das noch in Ordnung? :)

Glurak269  02.05.2017, 18:15
@Ziyva

Absolut :) Hosenaufschläge gehörten von Anfang bis Mitte des letzten Jahrhunderts zur Hose dazu. Auch heute versprüht ein klassischer Hosenaufschlag noch Seriosität und Eleganz. Natürlich ist es konventionellerweise festgenäht, aber man kann auch etwas improvisieren, solange sie dann auch noch lang genug ist. Du solltest außerdem darauf achten, dass es gleichmäßig bei beiden Beinen ist und er platt und gerade ist. Dann müsste es passen und gut aussehen :)

Ziyva
Fragesteller
@Glurak269

Ich kenne mich damit ja gar nicht aus :D
Aber danke auf jeden Fall!

Klappe ich die nach innen oder außen um? :)

Glurak269  02.05.2017, 18:28
@Ziyva

Kein Problem, ist ja nicht schlimm :D

Kommt drauf an. Es steht dir eigentlich frei. Wenn du ihn nach innen machst, verkürzt es die Hose einfach. Das ist dann nicht weiter auffällig. Wenn du dem Outfit dadurch aber einen gewissen Touch verleihen möchtest, würde ich es nach außen machen. Hierbei solltest du aber drauf achten, dass die Naht, die auf der Innenseite vom Hosenbein liegt, nicht allzu sehr hervorsticht. Wenn sie also sehr dick oder andersfarbig ist und somit sofort ins Auge fällt, würde ich eher nach innen klappen :)

Aber genau so gut kannst du die auch so lassen. Wenn die Hose relativ lang ist und eventuell auch weit genug ist, sodass sie bei dem 7cm-Absatz noch einen Teil vom Schuh/Fuß bedeckt, hat das so ein bisschen 70er-Flair. Aber du musst letztlich wissen, was du schöner findest :P

Wenn es nicht gerade Stilettos sind, sondern der Absatz einigermaßen solide ist, sehe ich kein Problem.

Oder du greifst noch schnell zu Nadel und Faden und kürzt die Hose um 2-3 Zentimeter.