Hilfe! Absatzhöhe okay? - Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Wenn es nicht gerade Stilettos sind, sondern der Absatz einigermaßen solide ist, sehe ich kein Problem.

Oder du greifst noch schnell zu Nadel und Faden und kürzt die Hose um 2-3 Zentimeter.

Klar, das ist durchaus seriös und finde ich auch viel besser als z.B. Ballerinas. Aber notfalls geht auch ein ein- oder zweifacher Aufschlag an der Hose.

Sieht das denn noch okay ist, wenn ich die umschlage? Also ist das noch in Ordnung? :)

0
@Ziyva

Absolut :) Hosenaufschläge gehörten von Anfang bis Mitte des letzten Jahrhunderts zur Hose dazu. Auch heute versprüht ein klassischer Hosenaufschlag noch Seriosität und Eleganz. Natürlich ist es konventionellerweise festgenäht, aber man kann auch etwas improvisieren, solange sie dann auch noch lang genug ist. Du solltest außerdem darauf achten, dass es gleichmäßig bei beiden Beinen ist und er platt und gerade ist. Dann müsste es passen und gut aussehen :)

1
@Glurak269

Ich kenne mich damit ja gar nicht aus :D
Aber danke auf jeden Fall!

Klappe ich die nach innen oder außen um? :)

1
@Ziyva

Kein Problem, ist ja nicht schlimm :D

Kommt drauf an. Es steht dir eigentlich frei. Wenn du ihn nach innen machst, verkürzt es die Hose einfach. Das ist dann nicht weiter auffällig. Wenn du dem Outfit dadurch aber einen gewissen Touch verleihen möchtest, würde ich es nach außen machen. Hierbei solltest du aber drauf achten, dass die Naht, die auf der Innenseite vom Hosenbein liegt, nicht allzu sehr hervorsticht. Wenn sie also sehr dick oder andersfarbig ist und somit sofort ins Auge fällt, würde ich eher nach innen klappen :)

Aber genau so gut kannst du die auch so lassen. Wenn die Hose relativ lang ist und eventuell auch weit genug ist, sodass sie bei dem 7cm-Absatz noch einen Teil vom Schuh/Fuß bedeckt, hat das so ein bisschen 70er-Flair. Aber du musst letztlich wissen, was du schöner findest :P

0

Ich finde 6 - 7 cm ok

Dresscode im Assessmentcenter?

Hallo,
zunächst möchte ich mich für die kommenden Antworten bedanken.
Ich habe am Dienstag ( bei 32 Grad ) ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel zum Bankkaufmann.
Als Dresscode hab ich mir gedacht : Ein Weißes Ralph Lauren Hemd, eine schlichte Schwarze Chino Hose - dazu klassische Lederschuhe und eine silberne Uhr.
Da ich mich ungerne in einen Sako mit Krawatte zwängen möchte, wollte ich fragen ob ich so ein gewünschtes Erscheinungsbild gewährleisten kann.
Grüße!

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Anschreiben für eine Ausbildung zur Industriekauffrau?

Sehr geehrte Frau XXX,

durch eine Bekannte, die bei Ihnen bereits ein Praktikum absolvieren durfte und mir dadurch Ihr Unternehmen wärmstens empfohlen hat, bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich nun um den Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bewerben.

Ich habe die Mittelschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen und arbeite momentan ehrenamtlich im Tierschutzverein XXX.

Über die Arbeit einer Industriekauffrau habe ich mich bereits informiert und bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten und Interessen gut zu diesem Beruf passen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit, aber auch Pünktlichkeit. Der Umgang mit Menschen, Kunden wie auch Kollegen, bereitet mir große Freude. Das Arbeiten mit Computern und das Lösen von komplexen Aufgaben und kaufmännischen Fragen zählen zu meinen Interessen. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und kann eigenständig arbeiten.

Von einer Ausbildung bei „XXX“ erhoffe ich mir, möglichst viel zu lernen und somit meinem Traumberuf Industriekauffrau in die Tat umsetzen zu können, als auch die Zusatzqualifikation im Bereich Fremdsprachen zu erwerben.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Blauer Sakko und Chino Hose

Hallo zusammen

Ich (männlich) würde gerne einen dunkelblauen Sakko und eine Chino Hose dazu anziehen. Was für ein Shirt passt dazu (Farbe)? Und was für Schuhe?

Danke für Tipps.

...zur Frage

Herren Chino perfekt kombinieren

Hey Leute, hab mir letztens ne chino hose gekauft (Camel Farbton). Nun ist meine Frage: Was kann ich als Mann für Schuhe dazu tragen und welche farbtöne passen perfekt dazu (sowohl Schuhe als auch Oberteile)?

Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Assessment Center Schuhe?

Habe morgen ein Assessment Center bei einer privat Uni! Bin weiblich und 1,62 cm groß
Nun meine Frage... was ziehe ich für Schuhe an? Ich trage eine schwarze chino Hose mit einem schwarzen Blazer (also sehr chic). Nun habe ich mir schöne schlichte hohe schwarze Schuhe gekauft (Absatz 8 cm). Will jetzt nicht als einzige dort mit hohen Schuhen antanzen

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Gastronomie - wie Kleiden

Hallo Leute. Ich habe Freitag ein Bewerbungsgespräch in einem Restaurant als Aushilfe. Ich bin 16 Jahre alt. Was soll ich anziehen? Eine weiße Bluse habe ich nicht. Ich habe mir überlegt eine Schwarze Hose anzuziehen, dann Schuhe mit kleinem Absatz, ein Weißes Top, ein weißer Cardigan und einen braunen Schlauchschal. Ist das okay ? Sie wollte nichtmal eine Bewerbung von mir sehen aber naja, ist ja nur zur Aushilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?