Hilfe?
Hallo. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich habe Angst um meine Zukunft.
Ich bin in der 10ten Klasse und habe bereits einen Ausbildungsplatz und bin mir nicht sicher ob ich in die Oberstufe kommen werde oder nicht. (Deutsch ist mein größtes Problem) Bei meiner Schwester ist es bereits sicher das sie in die Oberstufe kommen wird und ich habe angst das meine Eltern von mir enttäuscht sein werden, sowie weiß ich auch nicht wie ich den sagen soll das ich doch eine Ausbildung machen werde..(mit einer großen Wahrscheinlichkeit) :(
Sie werden sehr traurig und wie gesagt sehr enttäuscht von mir sein und ich weiß nicht wie ich sie aufklären soll und sagen kann das ich mein fachabi>>>>Abitur auf einem anderen Weg machen werde...
2 Antworten
Hast du eine Zusage für einen Ausbildungsplatz oder nicht?
Ein bissl wirr dein Posting😎.
Wenn du eine Zusage hast, müssen deine Eltern mitunterschreiben, da du noch keine 18 bist. Also sollten sie es ja wissen.
Wenn du nicht in die Oberstufe wegen der Ausbildung willst, dann sag es ihnen.
Es ist dein Leben, sie sollten es akzeptieren.
Du könntest ihnen erklären, dass du zuerst eine Ausbildung abschließt und dann an eine Berufsoberschule gehst und dein Abi machst und dann kannst du auch noch studieren.