Hilfe?

3 Antworten

NEIN.

Zumeist sind die 16pin Netzteile Systemnetzteile die u.a auch "Steuerleitung" enthalten und andere Belegung haben. Das gilt insbesondere für HP, DELL,PB, Compaq und FSC.

Also bitte vorher kundig machen.

Zumeist führen die "Adapter" auch zu Felermeldung vom BIOS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
ein altes 16pin Office Pc mainboard

Der 16 Pin Anschluss hat nix mit dem Alter zu tun, das ist einfach nur der Bullshit den OEM Hersteller produzieren um zu verhindern dass man seinen PC aufrüstet, ob ein Standard ATX Netzteil damit kompatibel gemacht werden kann musst du selbst recherchieren, mit etwas Glück gibt es einen Adapter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ja. Zuviel Leistung ist unschädlich. Es müssen nur die Spannungen stimmen.