Hilfe?

8 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall.

Das muss deine Freundin schon selbst tun. Denn niemand möchte aus dritter Hand erfahren, dass die Beziehung vom Partner beendet werden möchte.

Und manchmal sagt man auch der Freundin aus einer Momentaufnahme heraus, dass man am liebsten Schluss machen möchte. Bis sich dann die Situation in ein paar Tagen wieder verändert hat.

Von daher muss sie das selbst tun, so kannst du nicht zum Sündenbock gemacht werden. Was nämlich oft der Fall ist, wenn man sich irgendwie einmischt in die ganz persönlichen Angelegenheiten der Freundin.

Nein, dass kannst du ihr nicht abnehmen. Diesen Schritt muss sie selber machen.

Ausserdem hat er es auch verdient, dass sie den Mut dazu hat ihm es uns Gesicht zu sagen.

Halte Dich da bitte raus, auch wenn sie dich darum bittet. Es ist ihre Angelegenheit und da muss sie alleine durch.

Wenn sie sich nicht traut, weil ihr Freund dann gewalttätig wird oder ähnliches, solltest du bei ihr sein, wenn sie Schluss macht.
Du solltest aber nicht für sie Schluss machen, das ist eine Sache zwischen ihnen.

(Vielleicht hat sie das auch nur so gesagt, weil sie mal wütend war?!)

Nein nicht einmischen und unter Freundinnen sagt man das ja mal so um die Wut rauszulassen das muss jetzt nicht unbedingt heißen dass sie es will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Ich würde es ihm nicht sagen. Traut sie sich nicht, oder ist sie bloss "unschlüssig"?

Frag lieber mal nach dem Grund.