Hilfe , will von Zuhause weg?

2 Antworten

Die Frage ob sie dich wirklich mögen oder nicht, lässt sich tatsächlich durch weglaufen beschleunigen, denn entweder wären sie schockiert, oder gleichgültig oder wütend. Alles extreme, und du hast keine Garantie. Aber wenn du erfolg haben willst, wenigstens ein paar Tage, ist dein Freund die Falsche Wahl, zumindest, wenn deine Eltern oder Mitschüler ihn kennen. Eine vermisste Person wird erst nach 24 Stunden gesucht, bzw. gillt erst dann als vermisst, soweit ich weiß. In der Schule gab es mal einen Polizisten, der uns erklärte, wie unglaublich einfach es sei, Teenager zu finden, weil ihre Verstecke eben so naheliegend seien. Immer nur Freunde und Bekannte. Praktisch umsetzbar wird es leider kaum (und ich würds dir nicht raten). Sorry, wirklich helfen tut das auch nicht...

adriana0808
Fragesteller

ja , verstehe es schon , aber was bringt es mir nur wieder Ärger kriege! ! ich mache gerade eine schwere Zeit durch !! will es jetzt nicht erzählen aber naja ich kann einfach nicht mehr Zuhause bleiben . .

Feanor1169  04.09.2016, 00:25
@adriana0808

Ich kenn deine Eltern nicht, und weiß nicht, wie sie menschlich und gesellschaftlich sind... Bei meinen würde ich mich einfach hinstellen und ihnen einen Satz sagen, der sehr klar und einfach ist, gleichzeitig aufwühlend ist und argumentativ nicht wiederlegt werden kann. Zum Beispiel: "Ich mag dich nicht". Was soll man da schon groß drauf antworten, wenn es kontextlos gesagt wird, und nach einer Erklärung schreit, einer, die du liefern kannst. Würden meine Eltern das abtun, würd ich mit nem Mark Aurel Zitat kommen. "Die Menschen sind füreinander da, also belehre, oder dulde sie". Nur, bei meinen Eltern würde das funktionieren. Im Zweifelsfall... hast du irgendeinen Coolen Lehrer? Einen verlässlichen? Oder sonst welche Freunde, Erwachsene, halt neutrale, denen du deine Lage klar machen kannst? Am besten, sie würden auch von deinen Eltern respektiert.

Aber wie gesagt, weglaufen wäre eine Option, wenn du es clever anstellst... leicht gesagt..., Sorry. Wenn sie dich in ihrem tiefsten inneren noch mögen, wird sie das schockieren, wenn nicht, hast du ein echtes Problem.

Geh mal zum Jugendamt und such dir dort Hilfe.
Es gibt betreute WGs wo man in deiner Situation hingehen/wohnen kann.
Und rede mal mit deiner Mutter

adriana0808
Fragesteller

ich war schon paar mal beim Jugendamt ist aber nuchts passiert

nutellagiiirl  04.09.2016, 00:29

wenn du denen das aber so erzählst müssten die aber doch eigentlich was tun

adriana0808
Fragesteller

ne due fanden es nicht so schlimm