Hilfe?!? Meine Nummer wird auf einer Sex-Date Seite weitergegeben!

6 Antworten

Du solltest damit schleunigst zu einem Anwalt gehen und dem das alles erklären und dann sag dem Auch das die netten Herren von der Polizei Dich mehreren Wachen nicht ernst nehmen. Nummer wechseln ist fast die einzigste möglichkeit die Du erst mal hast. Denke mal nach wer das gewesen sein könnte mit wem Du stess hattest. Und geh an keine anruf ran den Du nicht kennst. Kopf hoch das wird werden.

Du findest Kontaktdaten vom Seitenbetreiber im Impressum. Melde dich dort, schildere den Vorfall und bestehe auf Löschung der Anzeige. Wenn er sich weigert, hilft im blödesten Fall wirklich nur ein Anwalt.

EsmerimOn2
Fragesteller

Danke, aber da steht keine Tel-Nr. und naja, mit der adresse ist nicht viel anzufangen... ich arbeite beim anwalt, werde meinen Chef mal drauf ansprechen

Erstatte Anzeige und geh zum Anwalt. Das ist missbrauch privater Daten und somit strafbar!

Tja das sieht schlecht aus. Es ist sehr schwer nachzuvollziehen WER diese Anzeige mit deiner Handynummer geschaltet hat. Die meisten haben eine wechselnde IP das heisst derjenige schaltet die Anzeige, fährt den runter und schaltet ihn wieder ein und schon hat er eine andere IP.Und wenn derjenige das auch noch im Internet Cafe gemacht hat sind die Chancen bei null. Irgendwie muss derjenige an deiner Nummer gekommen sein. Hast du sie bei FB oder sonst wo gepostet?? Heutzutage posten ja viele ihre privaten Daten öffentlich ohne nachzudenken.

CaraRagazza79  27.06.2013, 14:59

Kleiner Tipp.... Wechsel die Handynummer und gebe sie erstmal nur den engsten Freunden wenn überhaupt. Das Geld für den Anwalt lohnt bei so einer Sache nicht. Da ist das einfachste die Handynummer zu wechseln und dann gut überlegen wem man sie gibt.

EsmerimOn2
Fragesteller
@CaraRagazza79

ja Nummerwechsel, sowieso! Und ich arbeite beim Anwalt, ich denke nicht, dass ich das was zahlen muss

CaraRagazza79  27.06.2013, 15:38
@EsmerimOn2

Vielleicht wird es dich nichts kosten aber die Ermittlungen werden im Sande verlaufen. Da wird wohl nichts bei rum kommen. Eben wegen der wechselnden IP.

Nimm dir einen Anwalt