Hilfe! katzengeburt stoppt!

8 Antworten

Ich hoffe, dass Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Falls nicht, dann aber sofort den Tierarzt konsultieren, wenn du deine Katze liebst. - Das sollte man eh gleich tun, wenn es Komplikationen gibt und nicht versuchen, im Netz oder bei GF zweifelhafte Empfehlungen einzuholen, nur weil es nichs kostet, die letztlich aber oft trotzdem nichts taugen.

Ich würde erstmal ein bisschen warten (so ca. 5-15 min.) wenn sich dann noch nichts getan hat, einfach bei der feuerwehr (112) anrufen, denn das ist ein wirklicher notfall! Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das die katze einen kaiserschnitt bekommen muss (ich weiß, hört sich dähmlich an, aber ist meine theorie) ich wünsch euch viel, viel glück! :-)

Du kannst natürlich mit deiner Katze zum Tierarzt gehen, wenn es mit der Geburt nicht richtig vorwärts geht. Der kann checken, was los ist. Allenfalls kann er deiner Katze ein Wehenmittel spritzen oder sogar einen Kaiserschnitt machen. Ein Notdienst gibt es immer irgendwo in der Nähe! Und sonst bring die Katze in ein Tierspital. Dort ist immer jemand da.

Meinem Hund geht es sehr schlecht: Wann merkt man dass er gehen muß?

Wir waren über die Feiertage zweimal beim Tiernotdienst. Unser Hund bekam schwer Luft, klang verschleimt und war insgesamt etwas apathisch.

Beim ersten Besuch wurde eine Lungenentzündung vermutet, und zwei Röntgenbilder angefertigt. Auf diesem sah die Lunge auch nicht in Ordnung aus, der Tierarzt konnte aber nicht genau sagen, was es ist. Vermutlich Wasser in der Lunge.

Wir bekamen Antibiotika und Schleimlöser und für zwei Tage Schmerzmittel. Nach den Medikamenten ging es ihm von Tag zu Tag besser, das Fieber war weg (kalte Ohren) er war insgesamt viel munterer und aufmerksamer, aber das schwere Atem mit den ungewöhnlichen Geräuschen war noch da.

1 Tag vor Silvester verschlimmerte sich alles, er war total kraftlos, teilnahmslos und der Atem viel noch schwerer. Der Notdienst war auch ratlos, weil er weiterhin seine Antibiotika bekam und den Schleimlöser, und Zahnfleisch und Zunge waren völlig blass. Man wollte Blut abnehmen, an zwei Beinen wurde minutenlang probiert, aber es konnte kein Blut genommen werden

Er bekam dann eine Kortisonspritze, aber es geht ihm immer schlechter. Er kam die zwei Stufen von der Terrasse nicht mehr hoch, so schweren Atem hatte er, und frisst nichts mehr. Die Tabletten hab ich ihm heute gewaltsam eingegeben, eine Tortur für uns beide - das mache ich nicht nochmal. Das Pulver mit dem Schleimlöser kann ich ihm überhaupt nicht mehr eingeben.

Wir haben jetzt beschlossen, ihn in Ruhe zu lassen und noch ein paar Tage abzuwarten - entweder er kommt über den Berg, oder es ist das Ende. Aber woran merkt man das? Gibt es Anzeichen? Ich würde gern bei ihm sein wenn es soweit ist

...zur Frage

Kater hat glaube ich Bandwurmbefall und ich bin im 9. Monat schwanger.?

Hallo haben vor einigen Wochen einen Kater vor einem Restaurant im Wald gefunden und aufgenommen. In den letzten zwei Wochen hat er öfters sein Trockenfutter erbrochen und gestern und heute hat mein Freund an seinem After zweimal je ein kleines weißes Würmchen entdeckt. Gerade eben hat er sich erbrochen und darin waren dicke weiße Stückchen. Könnte hiervon Fotos schicken. Er und unsere zweite Katze sind nur in der Wohnung, wobei wir ihn ja draußen gefunden haben. Ansonsten niest er in den letzten Tagen vermehrt. Er ist aber sehr agil und verspielt und frisst und trinkt normal. Unsere andere Katze hat bisher keine Anzeichen. Möchte morgen mit ihm zum Tierarzt. Da ich schwanger bin und mich vom Katzenklo fern halte, kann ich über den Kot gerade nichts aussagen. Kann mir jemand dazu irgendwas sagen? Mache mir gerade um den Kater und um mein ungeborenes Kind ziemliche Sorgen. LG Sabrina

...zur Frage

Katze liegt plötzlich an komischen Orten?

Seit nun mehr sieben Monaten, habe ich ein kleines Kätzchen. Sie ist fast ein Jahr alt. Seit einiger Zeit fällt meine “Mini“ immer mal beim Spielen um. Sie legt sich dann auf die Seite, und hat einfach keine Lust mehr. Vor ein paar Tagen habe ich sie auf dem Tisch erwischt, ich besprühe sie dann meist mit einer Wasseflasche, damit sie es lernt. Normalerweise funktioniert es, aber vorgestern hat sie sich einfach auf den Boden gelegt und wollte nicht mal flüchten. Sie hat regelrecht darauf gewartet, nass gespritzt zu werden (was ich dann nicht getan habe). Vorgestern hat sie sich auch einmalig übergeben, jedoch nur Wasser, Futter und Haare. Da habe ich mir nichts dabei gedacht. Da sie Sie frisst normal, trinkt nicht übermäßig viel, spielt, ist neugierig, geht nicht ungewöhnlich oft auf ihr Katzenklo. Sie hat auch keinen Durchfall und ihr Zahnfleisch sieht auch normal aus. Sie schleckt trotzdem andauernd ihr Mäulchen. Habe ein wenig versucht in ihren Rachen zu schauen, der sieht auch nicht gerötet aus. Nochdazu liegt sie neuerdings ziemlich oft an ungewöhnlichen Orten. Als ich gestern von Arbeit Heim kam, lag sie einach mitten in der Küche auf den Fließen, heute früh zweimal im Katzenklo. Das hat sie sonst nie gemacht. Sie war bisher noch nicht rollig, meine Tierärztin riet mir aber, mit der Kastration soll ich warten, bis sie zum ersten Mal rollig war. Mein Freund hat mich heute früh regelrecht angeschrien, dass ich nicht wegen jedem Mist zum Tierarzt rennen soll. Waren in den letzten 7 Monaten seit sie bei uns ist, mindestens 10x dort, und habe auch mittlerweile an die 2000€ für Tierarztkosten ausgegeben. Da ich Studentin bin, kann ich es mir auch absolut nicht leisten, wegen jedem “Mist“ zum Tierarzt zu rennen. Er meint, ich mache mir viel zu viele Sorgen, da es ihr ansonsten ja gut zu gehen scheint. Helicopter-Katzenmutter eben... Frage an die Katzenbesitzer: Machen das eure Katzen auch? Muss ich mir Sorgen machen? Könnte es daran liegen, dass ihr zu warm ist und sie kühle Plätze sucht ? Wir wohnen eigentlich in einem Altbau, aber sie ist eine Langhaarkatze. Wir haben aber auch noch eine zweite Katze, selbe Rasse, die macht das gar nicht...

...zur Frage

Unser Welpe ist ganz doll krank wer kann helfen?

Unser Hund peppie ist eigentlich ein sehr Aktiver und Neugieriger. Er ist ein Jack-Rusell Mix. Wir haben ihn vom Dorf geholt. Die Verkäufer erzählten uns das er entwurmt wurde. Nach dem Kauf fuhren wir trotzdem zum Vorsorgecheck. Es war alles soweit gut. Er ist jetzt mitlerweile 20 Wochen alt. Und seit ein paar Tagen gehts Ihm sehr schlecht. fangen wir mit dem Vorabend an. Unser Peppie tobt wie gewohnt mit der Katze uns schläft wie gewohnt völlig erschöpft in seinem Körbchen ein..... Am nächsten Morgen saß er mit dem Kopf nach unten und wirkte Appatisch und hatte Durchfall mit Blut versetzt wir sind zum TA gefahren. Diagnose: spulwürmer! Bekam eine wurmkur uns schmerzmittel... er frisst zu dem nicht mehr und trinkt auch nicht wir müssen ihm flüssig nahrung bei TA kaufen und jeden Tag überwachen. Er ist so kraftlos , wir machen uns sorgen! Er wandert von einem Platzzum anderen und kommt nicht zu ruhe ... mittlerweile, da er ja nichts mehr frisst kommt nur noch wasser und blut beim ausscheiden und seine nase läuft und unsere Tierärztin sagt es ist normal?? Ich glaube eher nicht er kotzt auch seine Brei nahrung aus selbst den kamillentee. er behält nichts drinne. Erquält sich so sehr. Ich finde es nicht normal weil man obwohl man jeden tag beim TA ist nicht normal! wer hat erfahrungen gemacht und könnte Tipps geben?

...zur Frage

Behinderte katze

Wir haben eine katze, die 2 jahre in einem kaefig gelebt hat uebernommen. Sie konnte nicht laufen, weil ihre hinterbeine zu lang und kraftlos waren. Jetzt haben wir sie seit 2 monaten und sie kann schon einige metern laufen.unser problem ist, sie ist nicht stubenrein, benutzt katzenklo um zu schlafen, macht ueberall hin, ist sehr unsauber. keine von uns will sie streicheln. unsere andere 3 katzen akzeptieren sie nicht. Wir schimpfen mit ihr, setzen sie fuer kurze zeit in katzenklo, nehmen sie raus wenn sie drin schlaeft. Haben versucht eine hoehle zu bauen, da hat sie rein gemacht. Vielleicht weiss jemand einen rat, bei uns haengt der haussegen schief. Danke

...zur Frage

Bedrohung durch Schülerin?

Hallo, ich bin Lehrerin eines Gymnasiums und ich möchte euch um Rat bitten.

Kürzlich traf ich eine ehemalige Schülerin meiner Schule wieder. Dieses Treffen verlief allerdings nicht unbedingt positiv.

Schon zu Schulzeiten galt sie unter allen Kollegen als verhaltensauffällig. Ihre Noten waren regelmäßig in allen Fächern mieserabel und sie zeigte weder Talente noch Begeisterung. So musste sie sogar eine Klasse wiederholen. Da ich auch Beratungslehrerin bin, legte ich ihr nahe, an eine Hauptschule zu wechseln, da sie die Anforderungen eines Gymnasiums rein gar nicht erfülle und sie nie intelligent genug wirkte. Auch charakterlich fiel sie stets negativ auf. Im Unterricht guckte sie lieber geistesabwesend aus dem Fenster, erledigte nie ihre Hausaufgaben und häufig wirkte es als nehme sie Drogen, was auch völlig ins Bild passen würde. Man sah ihr ihre Herkunft aus der Unterschicht an: Zum einen durch ihr asoziales Verhalten, zum anderen durch ihr Erscheinungsbild. In der Oberstufe unterrichtete ich sie nicht mehr. Allerdings blieb sie auch dann das Thema einer jeden Konferenz. So hörte ich regelmäßig, dass sie in jeder Arbeit spicke. Meine Kollegen erbarmten sich aber und ließen sie dennoch, wenn auch mit mäßigen Noten, bestehen.

Als ich sie traf, warf sie mir (und meinen Kollegen) vor, wir hätten uns immer über sie und ihre Herkunft (auch vor der gesamten Klasse) lustig gemacht, sie diffamiert und sie ungerecht behandelt bzw. benotet. An unsere Schule sei sie nach der Grundschule mit einer 1,0 gewechselt und anschließend bekam sie nur noch 4er und 5er. Ich erfuhr auch, dass sie jetzt angeblich Mensa-Mitglied sei, Medizin studiere und ein Stipendium erhalten habe. Das Gespräch endete mit ihren Worten, man sehe sich immer zweimal im Leben. Während unserer Unterhaltung wirkte sie sehr arrogant und bedrohlich, was mich sehr verwunderte, da ich sie eher ängstlich und nicht gerade selbstbewusst in Erinnerung habe.

Ich bin mir unsicher, wie ich mich nun verhalten soll. Sollte ich das als eine Bedrohung ansehen und in der Schule melden oder gar die Polizei benachrichtigen? Man hört schließlich häufig von Anschlägen. Andererseits mache ich mir natürlich auch Sorgen, ob das nicht lächerlich wirke. Gerne würde ich dafür sorgen, dass man ihr das Abitur aberkennt (aufgrund ihres Betrugs), aber ich glaube, das würde eine Eskalation verursachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?