Hilfe - Excel Formel (SVERWEIS)?

1 Antwort

=SVERWEIS(A2;E2:$F$300;6;FALSCH)

Du willst den Zellinhalt 1 Zelle rechts von der Fundstelle also nicht "6" sondern "2". Es wird immer vom Beginn der Matrix, in der gesucht wird, gezählt und die Suchmatrix beginnt in Spalte "E" und der zugehörige Wert ist in Spalte "F" - also eine Spalte rechts davon.

=SVERWEIS(A2;$E$2:$F$300;2;FALSCH)

Anmerkung: Der Index, der angezeigt werden soll (hier 2) kann nie größer sein, als die Anzahl der Spalten in der Suchmatrix und das sind hier mir E*:F* maximal 2 Spalten.