HIilfe! Fühe mich total unwohl!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gehen die Streifen nicht weg, aber mit der Zeit verblassen sie. Ich hab krankheitsbedingt mal stark abgenommen und dann durch Cortison schnell zugenommen. Die Streifen habe ich an den Oberschenkeln nun seit 10 Jahren. Aber man sieht sie eigentlich kaum, sie sind farblos.

Du musst dringend dein Wohlfühl-Gewicht finden, um die Haut nicht mehr zu strapazieren. Dann Sport machen um zu straffen und immer schön cremen.

Dein Problem scheint aber doch psychologich zu sein, kann auch von der Pubertät kommen. Ich hab nämlich kein Problem mit den paar Streifen, wenn du dir die anderen anschaust wirst du sehen das NIEMAND perfekt ist und NIEMAND zufrieden mit seinem Körper. Tu einfach das Beste für dich und hör auf dich selber fertig zu machen!

Antworten wie "gehe zum Arzt" nerven dich bestimmt.

Naja hört sich doof an, aber du musst wirklich anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist..ein Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht viel Sport betreibst. Fang doch mal an dich gesund zu ernähren (nicht mit der Absicht abzunehmen) und gehe regelmäßig laufen. Das wird deinem Körper guttun. Du musst versuchen in ein Gleichgewicht zu kommen.

simone1962  14.05.2011, 15:12

Ja genau so, ich habe mir mal von Tschibo eine Sport DVD gekauft mit Übungen drauf für Bauch Beine Po, für den Rücken u.s.w.

Da mache ich jeden zweiten Tag Sport und es tut mir gut und ich fühl mich wohl und bin auch viel selbstbewußter geworden.

Vor allen Dingen Sport macht süchtig im positiven Sinn.

JennyL96
Fragesteller

also.. ich mache zweimal die woche tai bo (so ne art aerobic-kickbox mix ;) )

das problem kenn ich, aber nach einer weile verschwinden die streifen wieder, also lass den kopf nicht hängen

und was ist schon dabei ein wenig mehr auf den rippen zu haben? akzeptier dich

Dein Eßverhalten ändern, Sport treiben, positiver denken und dich erstmal annehmen wie du bist.

geh zum arzt und frag ma nach

JennyL96
Fragesteller

-.-