Hiiilfffeeee! Hose im Schritt kaputt und noch bis halb 5 Arbeiten!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Unterhose an?

Sicherheitsnadel.

Jacke überziehen.

Oder einfach cool bleiben, oder arbeitest du im öffentlichen Dienst?

finnja1986
Fragesteller

doch schon hab ich eine an aber keine ganze wenn du verstehst was ich meine....

Teshup  26.03.2010, 12:36
@finnja1986

Danke für den Stern. Ich selbst würde es mit Fassung tragen :-) Du kannst ja auch nichts dazu wenn andere Leute so einen hässlichen Hintern haben das sie ihn nicht zeigen können :-D

Wieso hast du "natürlich" auch kein Nähzeug dabei? Die Dinger gibts herrlich klein für die Handtasche - ich hab immer eins dabei!

Aber ohne Scherz jetzt: Du könntest Sicherheitsnadeln verwenden, Kolleginnen fragen ob sie Nähzeug dabei haben oder die Mittagspause dazu verwenden eine neue Hose zu besorgen! Falls Du ein Tuch/einen Seidenschal oder ähnliches mit hast: Binde Dir das Ding so um die Hüften, dass man den Riss nicht mehr sieht!

finnja1986
Fragesteller

Mein Geldbeutel mit bankkarte liegt zu hause, zu warm um nen schaal oder ähliches zu tragen (habe also keinen dabei), Kolleginnen haben sowas auch nicht dabei .....

Du kannst die Hose ja auf der Toilette ausziehen und die kaputte Stelle im Schritt mit Sekundenkleber schließen - falls vorhanden (z.Bsp. im Büro?). Aber Vorsicht! Erst gut trocknen lassen damit nichts festklebt, das nicht festkleben soll.

Kannst Du das evtl. noch mit Heftklammern "vernähen"? Dann darf aber nur die Naht aufgegangen sein. Und natürlich von innen nach aussen klammern. :oP

Hat evtl. eine Kollegin eine Sicherheitsnadel da?

finnja1986
Fragesteller

sicherheitsnadel direkt am PO??? sieht ein bisschen doof aus denke ich .... werde es dann wohl mal mit den Heftklammern probieren ... Danke!

DiplIngo  26.03.2010, 12:30
@finnja1986

Wenn Du den Stoff von innen her aufnimmst, dann schauen vielleicht 2-3mm der Sicherheitsnadel außen raus. Das sieht man ab 1m Entfernung nicht mehr...

hast du ne jacke dabei? wenn ja umbinden oder halt so wenig wie nur möglich stehen sondern sitzen. such nach ein paar sicherheitsnadeln und zusammentun

das war mein gesamtes repertoire

viel glück