Hi?Ich komme in Berlin Gleis 4 an muss zu Gleis 13 habe nur 10 min Wie komme ich da hin denn ich kenne mich nicht aus in Berlin HBF?

8 Antworten

Gleis 4 ist im Untergeschoss. Von dort gehen Rolltreppen und Fahrstühle in die Zwischenetage (Erdgeschoss) und weiter zu den oberen Bahnsteigen wo auch Gleis 13 zugehört.

Sollte in 10min kein Problem sein, wenn dein Zug keine Verspätung hat.

Generell ist (meiner Meinung nach) alles in Bahnhöfen sehr gut ausgeschildert. Man könnte durch einen fremden, großen Bahnhof laufen und nicht stehenbleiben und man kommt da hin, wo man hin möchte.

Dazu fährst du erst einmal mit den Rolltreppen drei Etagen nach oben (die Aufzüge sind recht langsam), und dort siehst du dann schon den Aufgang zu Gleis 13.

Okay nur die Rolltreppen bis oben fahren und dann brauch ich bloss zu gleis 13 gehen oder wie....

0
@Himmel00000

Ja, zuerst nach oben, und erst dann brauchst du dich um das richtige Gleis zu kümmern.

0

Was möchtest Du wissen?