Hi.Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

die vertonte Lyrik (Lyrik ist Einzahl)

Dichter/-innen, Songwriter/-innen mit Bindestrich nach dem Schrägstrich

Bild zum Beitrag

vor "inspirieren" würde ich noch mal ein "Zu" setzen wie bei "zu trösten"

der letzte Satz könnte besser formuliert sein:

Bild zum Beitrag

"ich finde es super, dass ..." ist zu sehr Umgangssprache ---> besser: "als besonders positiv empfinde ich, dass ..." oder "Mir gefällt es besonders, dass ..."

Wortwiederholung "manche" und "manchmal" sollte man aus stilistischen Gründen vermeiden ---> besser: "einige", "zum Teil"/"teilweise"

"relaten" ist ein eingedeutsches, englisches Wort ---> besser: "ich kann mich damit identifizieren"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
 - (Schule, Deutsch, Sprache)  - (Schule, Deutsch, Sprache)  - (Schule, Deutsch, Sprache)

Super, relaten?

Such mal nach ein paar eloquenteren Ausdrucksweisen, das geht so nicht. Vor allem dieses denglish, grauenvoll.