High nach einem kuss?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das jetzt sehr technisch klingt, so sind Gefühle doch nichts anderes als biochemische Vorgänge in deinem Körper.

Und so kann auch ein tolles Erlebnis wie ein Kuss durchaus dazu führen dass dermaßen viele Emotionen ausgeschüttet werden, dass man sich auch lange danach noch wie berauscht fühlt.

Kiki200002
Fragesteller

Es hört sich so kitschig romantisch an, aber ich hoffe, dass du recht hast..

Jaaa. Ich weiss, dass kinder nicht kiffen sollten. Ich bin 17 und ich hab jz paar mal (kann man an zwei händen abzählen wie viel mal) aber vor einem monat hab ich aufgehört und habe kein verlangen wieder damit anzufangen. Aber der junge ist 20 und kifft seit 3 jahren ziemlich oft. Und ich spüre es immernoch. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe die ganze zeit panikanfälle. Und das einem arzt zu erklären wäre iwie peinlich

Ich dachte immer, die erste Liebe kommt, bevor man das erste Mal kifft. Na ja, scheint heute anders zu sein....

Allerdings sollten Kinder noch nicht kiffen.

Kann natürlich auch eine sexuelle Begierde sein.

Ich denke mal, die Frage ist damit beantwortet.

Kiki200002
Fragesteller

Also meine begierde scheint in dem fall ziemlich meinen körper zu beherrschen.. aber danke für die vernünftige antwort

ponter  26.11.2017, 12:10
@Kiki200002

Ja, ich zitiere noch mal:

Kann natürlich auch eine sexuelle Begierde sein

Auch beim küssen werden bodenstoffe wie dopamin, serotonin und endorphin ausgeschüttet - chemisch betrachtet passiert im Gehirn das gleiche als würdest du Drogen nehmen nur deutlich geringer dosiert damit es nicht zum beeinträchtigten Rausch kommt :) dein Gehirn reagiert vllt etwas empfindlich x)

Sind das diese Schmetterlinge im Bauch?!

Kiki200002
Fragesteller

Leider nicht