High heels mit 12/13 zu jung?

16 Antworten

  • Für "High Heels" im engeren Sinne bist du zu jung, für irgendwelche "Absatzschuhe" natürlich nicht. Es kommt halt auf die Höhe des Absatzes an.
  • 3 bis 4 cm Absätze kann man mal ausnahmsweise für einen Abend tragen, noch höhere Absätze sind in deinem Alter schädlich. Erst nach Abschluss des Wachstums ist das vertretbar.

Es ist aber ein grosser (!) Unterschied zwischen High Heels (8 . 14 cm) und "Absatzschuhen".

Mit 12/13 sind Pumps völlig okay, aber High Heels solltest Du erst ab 16/17 tragen, wenn Du ausgewachsen bist.

Viel Spass bei der Hochzeit! <3

Prinzipiell finde ich eine Hochzeit eine wirklich gute Gelegenheit, um höhere Absätze zu tragen! Mit 12/13 finde ich es auch ok, wenn du anfängst Schuhe mit ein paar Zentimetern Absatz auszuprobieren. Deswegen finde ich solltest du deine Absatzschuhe anziehen, wenn du es willst.

Allerdings solltest du relativ niedrig anfangen, damit du gut und bequem noch darin laufen kannst. Es gibt nichts affigeres als dummes rumgestelze weil der Heel zu hoch ist.

Über die Gesundheit deiner Füße musst du dir dann Gedanken machen, wenn du vor hast öfters hohe Schuhe zu tragen. Wenn es aber erst mal nur bei solchen Anlässen wie dieser Hochzeit bleibt, sehe ich gesundheitlich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe meinen Fetisch für Latex und High Heels aktiv aus

Ich rate dir dringend davon ab. Nicht nur wegen deines Alters.

Wenn du nicht gewöhnt bist, darin zu laufen, dann gibst du in Hochhackigen kein gutes Bild ab.

Mein Rat: Fange gar nicht erst damit an! Du machst dir die Füße und das Rückgrad damit kaputt.

Schau dich mal nach feinen, schlichten, aber flachen Schuhen um. Die können auch sehr elegant sein. Nur werden die viel seltener angeboten. Aber das können wür ändern, in dem wir die Pumps konsequent boykottieren und dafür nur noch flache Schuhe nachfragen. Dann kommen die Designer vielleicht endlich mal in die Hufe.

Meine Meinung: In deinem Alter sind dei Schuhe noch nichts, warum? Die Schuhe zwingen deinen Fuß das Gewicht des Körpers zu tragen. Du stehst auf deinen Zehen, was zu Fehlstellungen im Fuß führen kann - deine knochen sind noch nicht so stabil, nicht ausgehärtet ( Wachstum ). Aber frage doch mal Frauen die stundenlang in diesen Schuhe laufen müssen/ wollen wie denen nach einiger Zeit die Füße schmerzen. Warte noch ein paar Jahre mit dem tragen dieser Schuhe, ist ein TIP von mir.