High end gaming pc Direct x fehler und abstürze?
hey ich hab vor monaten meinen pc hochgezüchtet
Msi mpg Z690 edge
i7-13700k
RTX 4070
DDR 5 corsair
NZXT Kraken Elite 240 aio
jetzt das problem 400w netzteil be qiet
und ja jetzt rastet nicht alle aus ich weiss 750w sollten es mimdestens sein neues netzteil ist auch bestellt
die sache ist nur ich bekomme am laufenden meter Direct x und BSOD. unangekündigte restarts...
hardwere ist gecheckt alles heile laufwerke auch
liegt es wirklich am zu leistungs schwachen netzteil?
2 Antworten
Vermutlich ist die CPU degradiert, die 13/14th Gen hatte da massive Probleme
Da hilft nur Reklamation und ein Microcode Update fürs Mainboard auf mindestens Version 0x129, sonst passiert das direkt wieder
Bei zu schwachem Netzteil geht er einfach aus. DirectX Fehler und BSODs haben andere Ursachen
Mach ein UEFI-Update, konfiguriere anschließend
w11 auf die aktuelle Systembuild updaten
update die Treiber für Chipsatz und GPU
und dann wartest auf das stärkere Netzteil
solltest dann immer noch Probleme haben, wird es vermutlich an der CPU liegen, wende dich somit an Intel
Nach intel schicken hab ich auch schon überlegt uefiist schon drauf... ich hoffe einfach es klappt mit dem netzteil auf die kopfschmerzen hab ich echt kb xD aber was miss das muss
dann hoff ich mal, daß es nur das ist
und allein die CPU mit RAM und GPU haut ja schon fast 560W.. ohne Datenträger, BlingBling und alles mögliche
Wer hat Dir denn geflüstert, daß solch ein System mit nem ollen 400er NT noch laufen würde...!?
Niemand, das war bestand und schlicht gesagt hab ichs vergessen, wie heder weiss eigene dummheit verzeiht sich selber nicht😉 die frage an sich war eigentlich nur ob das wirklich der grund sein könnte oder obdie cpu cracked is, so lang bin ich auch noch nicht im pc game aber danke für die höfliche antwort... ist heutzutage echt nicht die regel das neue netzteil kommt 850w soll wohl genügen
keine AHnung, ob Deine K-CPU ne "geschrotte" ist oder nicht, das zeigt die Zeit, selbst der "tolle" Welt-Hersteller Intel weiß das nicht, die sind ja da mal ganz blauäugig an die Sache gegangen, haben es runtergespielt und ihre Kunden auf gut detusch ver*rscht in meinen Augen
Mußt Du halt mal schauen, wenn dem so ist, dann kontaktiert den Support und schaut mal, wie die reagieren
alles gut, kein Problem
850er-... jo da wirst noch genug Luft nach oben haben für nächstes Jahr, je nachdem was noch so alles dran hängst
bro das system brauch so schon 600W ich denke nicht 😉