High end gaming pc Direct x fehler und abstürze?

2 Antworten

Vermutlich ist die CPU degradiert, die 13/14th Gen hatte da massive Probleme

Da hilft nur Reklamation und ein Microcode Update fürs Mainboard auf mindestens Version 0x129, sonst passiert das direkt wieder

vuzikdzf274 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 09:47

bro das system brauch so schon 600W ich denke nicht 😉

sgt119  12.12.2024, 10:24
@vuzikdzf274

Bei zu schwachem Netzteil geht er einfach aus. DirectX Fehler und BSODs haben andere Ursachen

Mach ein UEFI-Update, konfiguriere anschließend

w11 auf die aktuelle Systembuild updaten

update die Treiber für Chipsatz und GPU

und dann wartest auf das stärkere Netzteil

solltest dann immer noch Probleme haben, wird es vermutlich an der CPU liegen, wende dich somit an Intel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

vuzikdzf274 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 09:49

Nach intel schicken hab ich auch schon überlegt uefiist schon drauf... ich hoffe einfach es klappt mit dem netzteil auf die kopfschmerzen hab ich echt kb xD aber was miss das muss

MichaelSAL74  11.12.2024, 09:52
@vuzikdzf274

dann hoff ich mal, daß es nur das ist

und allein die CPU mit RAM und GPU haut ja schon fast 560W.. ohne Datenträger, BlingBling und alles mögliche

Wer hat Dir denn geflüstert, daß solch ein System mit nem ollen 400er NT noch laufen würde...!?

vuzikdzf274 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:26
@MichaelSAL74

Niemand, das war bestand und schlicht gesagt hab ichs vergessen, wie heder weiss eigene dummheit verzeiht sich selber nicht😉 die frage an sich war eigentlich nur ob das wirklich der grund sein könnte oder obdie cpu cracked is, so lang bin ich auch noch nicht im pc game aber danke für die höfliche antwort... ist heutzutage echt nicht die regel das neue netzteil kommt 850w soll wohl genügen

MichaelSAL74  11.12.2024, 11:37
@vuzikdzf274

keine AHnung, ob Deine K-CPU ne "geschrotte" ist oder nicht, das zeigt die Zeit, selbst der "tolle" Welt-Hersteller Intel weiß das nicht, die sind ja da mal ganz blauäugig an die Sache gegangen, haben es runtergespielt und ihre Kunden auf gut detusch ver*rscht in meinen Augen

Mußt Du halt mal schauen, wenn dem so ist, dann kontaktiert den Support und schaut mal, wie die reagieren

alles gut, kein Problem

850er-... jo da wirst noch genug Luft nach oben haben für nächstes Jahr, je nachdem was noch so alles dran hängst