Welches PC-Gehäuse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
robin610
Fragesteller

Das Gehäuse NZXT H9 Flow Black finde ich gut. Doch wenn ich von Geizhals auf die Shops geht, bei denen man das kaufen kann, ist dort nur das Case mit Lüfter ohne RGB zu sehen. Bedeutet das, dass es zurzeit dieses Case nicht mit RGB-Lüfter gibt oder kommen die dann mit RGB ?

Dann leiben dir eig nur Lian Li o11

oder nzxt H9

oder eben ne Kopie von nem billig Hersteller.

unter 100 Euro ist für was vollverglastes, was auch Qualität und Funktion bietet unrealistisch.

Verstehe auch ehrlich nicht, wieso immer alle teure Komponente kaufen und diese dann in irgend ne billig-Blechdose stopfen. Schade.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.

Hallo,

ich habe mal alles verfügbare nach deinen Anforderungen selektiert, dabei ist doch einiges rausgekommen. Ich habe Midi und Mini-Tower ausgewählt, weil die bevorzugt werden von Gamern.

Dass alle Lüfter dabei sind wirst du eher bei den teureren Gehäusen erwarten dürfen, das war leider unklar bei den Angeboten. Corsair, NZXT und PHANTEC sind sehr beliebt.

PC-Gehäuse im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Gehäuse werden bei Hardwareluxx ausführlich getestet, da könntest du mal nachsehen wie die deine Wahl bewerten.

Gehäuse Rangliste - Hardwareluxx

Google Bilder sind auch aufschlussreich für eine optische Vorauswahl

Gehäuse Glas bis 100€ – Google Suche

Sicher ist was für Dich dabei, viel Spass beim Stöbern!

LG

Harry

Beispiel am Schluss:

Mars Gaming MCV4 White, Custom XXL E-ATX Gaming Tower, Frameless Front and Side Window, Tempered Glass, Modular Double Chamber Frame: Amazon.de: Computer & Accessories

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Gehäuse)

Also für solch ein Case musst du mit mindestens 150-200€ rechnen, wenn du es komplett mit vernünftigen RGB Lüftern ausstatten willst nochmals mit mindestens 150-300€.