Hibiskus bekommt gelbe Blätter was tun?

4 Antworten

bei einem Mangel haben/hätten alle Blätter (zumindest alle gleichen Alters, oft sind es nur die jungen...) das gleiche Problem/die gleiche Farbe - sieht hier IMHO nicht so aus...

wenn Blätter grün waren und gelb werden, ist es IMHO eher ein Wasser- (zuviel/zuwenig*) oder Lichtproblem (wird der zu sehr beschattet?)...

* in sehr trockenen Jahren verfärbt sich das Laub ganzer Wälder deutlich früher als sonst - Juni ist dann aber auch schon extrem...

Hallo Hexi123,

ich glaube dass es sich hierbei um einen Nährstoffmangel handelt, der mit dem entsprechendem Dünger beseitigt werden kann!

Norina