Hi zusammen, ich brauche einpaar tippen über perspektive, mit Standpunkt vom Grundriss mit Augenhöhe! wie läuft es!?

1 Antwort

Da wo AA steht ist der Standpunkt für deine Zentralperspektive. Dreh das Blatt in die Blickrichtung und trage die 1,6 Meter im Maßstab nach oben auf der Blicklinie ab. Markiere den Punkt mit einem Auge. Klebe ein Transparentpapier darüber. Nun legst du mit dem Lineal Sehstrahlen vom Auge aus durch alle Hauptkörper. Diese schneiden eine Blickebene. Von dort aus kannst du den Fluchtpunkt am Horizont mit den Punkten verbinden, der sich in der Mitte deines Bildes auf dem Horizont befindet usw.