Hi, wieso sind Versandkosten aus den USA im Vergleich zu Asian so teuer, kennt jemand eine Website zur Findung des günstigsten Versenders (USA->DE)?

3 Antworten

Hi,

Da ich auch viel versende, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, für einzelne Sendungen, die keinem bestimmten Mengendiscount unterliegen, ist für den Versand von den USA nach Deutschland USPS die günstigste Lösung:

Hier deren Rechner:

https://ircalc.usps.com/Mobile/Default.aspx

DHL, Fedex und UPS sind für private Versender viel teurer.

terrial  10.06.2016, 21:25

Stimmt, aber das beantwortet nicht den ersten Teil der Frage.  Ich finde es erstaunlich, dass die US Post für die Rücksendung des gleichen Pakets weit mehr als doppelt so viel haben will, wie es auf der Hinsendung per DHL von Deutschland aus gekostet hat. Eigentlich müsste sich doch im Kapitalismus immer eine billigere Lösung finden lassen, denn die Grenzkosten sind der USPS-Preis sicher nicht. Insbesondere, warum sich DHL nicht traut, wäre mal interessant.

stufix2000  10.06.2016, 21:33

Ist das so?
Du vergleichst aber schon Äpfel mit Birnen. DHL in Deutschland bedient ein ganz kleines Gebiet im Vergleich zu USPS, die die ganze USA zu ähnlichen Preisen anbieten.

Soweit ich das Verstehe ist aber der Inlandstransport der weitaus größere Posten in der Kalkulation der Preise für Internationales Shipping.

DHL bekommt es ja auf dem Weg USA -> D nicht hin. Ich glaube nicht, dass das etwas mir trauen zu tun hat

Selbst wenn Du einen günstigeren Tarif finden würdest, der Versender der Ware entscheidet wie er versendet.

halucard
Fragesteller

Nein, weil ich als Käufer entscheide wie versendet wird. Sonst kaufe ich doch nicht. ;)

wilees  10.06.2016, 16:26
@halucard

Dann wird es eher darauf hinauslaufen, dass Du nicht kaufst. Speziell bei Versand ins Ausland wird der Verkäufer mit dem Versender versenden, der ihm seine Auslandsabwicklung am leichtesten macht.

Ich kenne da keine Webseite, aber ich schätze, daß es auch bei Asien drauf ankommt, aus welchem Land man versendet.

Ein Land, in dem die Preise allgemein niedriger sind, da ist halt auch der Postversand günstiger, weil ein Großteil des Preises wird vom Versendeland bestimmt.