Hi mein Problem ist meine Mutter will das ich nur einsen schreibe

6 Antworten

Frag mal deine Mutter ob sie damals überall Einsen hatte . Bestimmt nicht . Und auch wenn sollte sie dir nicht so einen Leistungsdruck machen . Nur die wenigsten haben überall "sehr gut " . Da kann man lernen wie man will es kommt auch immer noch auf andere Dinge an .

Sag ihr du fühlst dich unter Druck und bekommst durch ihr Verhalten Prüfungsangst. Oder rede mit der Lehrerin damit sie mit deiner Mutter reden kann . Aber eigentlich denke ich dass du alt genug bist dich selbst durchzusetzen. Viel Glück ^^

Na das scheint ja kein seltenes Problem zu sein. Es gibt also eine ganze Reihe merkwürdiger Eltern. Vielleicht sollte man sie noch mal in die Schule schicken, dann können sie Ihren Kindern vormachen, wie man NUR Einsen schreibt.

Ich will meine Antwort, die ich auf eine fast gleiche Frage gegeben habe, nicht kopieren. Deshalb hier der Link:

www.gutefrage.net/frage/was-tue-ich-gegen-notendruck-in-der-schule?foundIn=answer-listing#answer-161010894

Als Ergänzung: Ich kann Dir nur empfehlen, Deiner Mutter in dieser Frage klar und deutlich zu widersprechen; nicht in dem Du ihr sagst, "Ich KANN das nicht.", sondern in dem Du sagst, dass Du das nicht tun wirst. DU bist mit Deinen Leistungen sehr zufrieden und siehst nicht den geringen Grund, andere Noten zu bekommen.

Abgesehen davon, bist nicht Du diejenige, die die Noten schreibt, sondern die Lehrer. Wenn Deine Mutter also nur Einsen sehen will, muss sie mit den Lehrern verhandeln und nicht mit Dir.

Gruß Matti

sie soll dir methoden zeigen, dass lernen und prüfungen bestehen zu perfektionieren.

Grund: Wer perfekte Kinder verlangt, muss perfekt als Elternteil sein.

Deine Mutter will nur das best, wie jede Mutter, probiere es besser zu werden.

fluffiknuffi  01.05.2015, 23:13

Ja aber dabei verlieren manche aus den Augen, dass sie nicht unbedingt wissen, was das beste für ihre Kinder ist.

Mauzi1995  01.05.2015, 23:14

Sie ist ja wahrscheinlich nicht schlecht in der Schule . Aber ihre Mutter sollte so etwas wie "überall Einsen "nicht verlangen . Das ist unnatürlich .

Atemu1  02.05.2015, 11:18
@Mauzi1995

Sehr gute notte sind das Beste auf einem Zeugnis.

Wie so unnatürlich, manche Kinder lehrnen mehr one sich apzulenken. Die Japanr sind z.B. sehr gut in Matte.

Weil sie nach alter Art rechnen.

Mit dieser Lehrerin reden die soll sich mal deine Mutter schnappen und ihr klar machen wie sehr sie dich unter Druck setzt und die Noten dadurch eher schlechter werden.