Hi Leute ich verstehe polnisch weil ich polnisch aufgewachsen bin und wollte fragen wie lange es bei mir dauert Polnisch zu Sprechen?

1 Antwort

Hallo,

Wie schnell und einfach du Polnisch lernst, hängt davon ab, wie motiviert du bist und wie viel Zeit du ins Lernen investierst. In der Regel dauert es jedoch mehrere Jahre, bis sich eine neue Sprache gefestigt hat.

Auch Polnisch steht im ranking der schwierigsten Sprachen der Welt für deutsche Muttersprachler ganz oben. Polnisch ist so schwer zu lernen, weil die Wörter viele Konsonanten-Verbindungen enthalten, was ihre Rechtschreibung und Aussprache erschwert!

Es gibt nämlich viele gute Gründe, Polnisch zu lernen. Zunächst einmal sind Kenntnisse in jeder Fremdsprache angesichts der globalisierten Welt eine ge- fragte Kompetenz auf dem Arbeitsmarkt. Auch der Dienstleistungssektor wird zunehmend kommunikationsintensiv und wissenschaftsbasiert.

Falls du es schreiben oder lesen möchtest wahrscheinlich einige Jahre das kommt aber drauf an wie lange, oft und gut du lernst

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
dominik091
Fragesteller

Dankeschön Für die Gute Information Lieber Daniel, 😊