Hi Leute ich möchte einen Server auf Discord erstellen und will wissen ob ihr den MEE6 Bot für sinnvoll hält bzw. was kann der Bot überhaupt xD?

6 Antworten

Hey PoisenDrive,

Also ich kann dir Mee6 nicht empfehlen, da dort die meisten Funktionen nur für Premium Nutzer angeboten werden.

Stattdessen würde ich dir den Dyno Bot oder den Carl Bot empfehlen, da diese eine große Auswahl an Funktionen für Moderation und Fun bieten.

Außerdem kann ich dir noch den "OPZebra Global" Bot empfehlen. Dieser ist ein Bot mit dem deine Servermitglieder über einen ganz normalen Discord Chat mit vielen anderen Servern kommunizieren können.
Wie dieser Bot funktioniert, kannst du auf der Seite "Top.gg" sehen, wenn du in das Suchfeld auf der Seite "OPZebra Global" eingibst.

Je nachdem wofür dein Gaming Server ist, gibt es auch noch viele coole Bots, welche speziell für ein Game gemacht wurden und nützliche Zusatzinformationen bereitstellen.

Sag mir einfach bescheid, für welche Bereiche du einen Bot suchst und ich kann dir bestimmt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PoisenDrive
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Ja ist sehr sinnvoll.

Der kann Musik abspielen, Willkommensnachrichten senden (auch Nachrichten wenn einer den Server verlässt. Der kann Nachrichten löschen, wenn einer Beleidigt. Es gibt noch einiges mehr. Also ich finde, der ist sinnvoll! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PoisenDrive
Fragesteller

okay danke ist das einstellen sehr kompliziert? wie gesagt für mich ist Discord noch Neuland haha

Firstmine  10.06.2021, 17:25
@PoisenDrive

Nein, ist es nicht. Es wird erst ein wenig dauern, wenn du dann aber mal alle Funktionen kennst ist es einfach.
Der bot kann übrigens noch einiges mehr:

https://mee6.xyz/

PoisenDrive
Fragesteller

danke

Moin PoisenDrive,

auf der kostenlosen Seite würde ich dir tatsächlich Dyno als MEE6-Alternative vorschlagen.

Seitdem MEE6 extrem beliebt geworden ist, abeiten sie meiner Meinung nach etwas zu gerne mit Premium-Funktionen, was so semi für kostenlose Communities ist.

Dyno hat das gleiche Konzept, mehr Funktionen und diese größtenteils kostenlos. Wofür MEE6 Geld verlangt, bietet Dyno (meistens) kostenlos an.

Was kann der Bot überhaupt?

MEE6 sowie Dyno sind sogennante All-In-One-Bots. Die können quasi alles, Musik, Moderation, Fun, Custom Commands, uvm.. Perfekt für Communities und mit kleinerem Arbeitsaufwand.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Noch fragen? Gerne kommentieren!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PoisenDrive
Fragesteller

vielen lieben Dank :))

Ich würde eher CarlBot empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

es bringt dir fast nix weil man für das meiste Geld bezahlen muss!

PoisenDrive
Fragesteller

danke für deine Antwort kennst du eine bessere Alternative? :D

Firstmine  10.06.2021, 17:25
@PoisenDrive

Die wichtigsten Funktionen um einen Server aufzubauen sind in Mee6 kostenlos und alle abgedeckt.